Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Geldersheim: Ankerzentren: Flüchtlingsrat empört über Eck und Bouillon

Geldersheim

Ankerzentren: Flüchtlingsrat empört über Eck und Bouillon

    • |
    • |
    Sie waren sich einig nach der Besichtigung des Anker-Zentrums in Geldersheim, dass diese Einrichtungen "bundesweiten Vorbildcharakter" haben. Dafür ernten Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck (links) und Saarlands Innenminister Klaus Bouillon nun heftige Kritik vom Würzburger Flüchtlingsrat. 
    Sie waren sich einig nach der Besichtigung des Anker-Zentrums in Geldersheim, dass diese Einrichtungen "bundesweiten Vorbildcharakter" haben. Dafür ernten Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck (links) und Saarlands Innenminister Klaus Bouillon nun heftige Kritik vom Würzburger Flüchtlingsrat.  Foto: Anand Anders

    Scharfe Kritik übt der Würzburger Flüchtlingsrat an den Äußerungen des bayerischen Innenstaatssekretärs Gerhard Eck und des saarländischen Innenministers Klaus Bouillon anlässlich ihres Besuchs in der Anker-Einrichtung in Geldersheim. "Wie zynisch und verblendet muss man sein, um die Lebenswirklichkeit der Menschen in den Anker-Zentren in Worte zu kleiden, die einem Werbeprospekt für ein Ferienressort entnommen sein könnten?", empört sich der Würzburger Flüchtlingsrat in einer Presseinformation. Eck hatte die Anker-Einrichtung als "Quantensprung" für Flüchtlinge zur Situation in ihrem Heimatland bezeichnet und Bouillon ihr einen Standard zugesprochen, "von dem diese Menschen nur geträumt haben".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden