Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Annett Louisan statt Salut Salon

SCHWEINFURT

Annett Louisan statt Salut Salon

    • |
    • |
    Kommt wieder: Annett Louisan springt beim Nachsommer für „Salut Salon“ ein.
    Kommt wieder: Annett Louisan springt beim Nachsommer für „Salut Salon“ ein. Foto: Foto: Marie-Isabel Mora

    Beim Nachsommer gibt es ein unerwartetes Wiedersehen mit Annett Louisan und ihrem Trio. Die Sängerin, die vor fünf Jahren beim zehnten Geburtstag des Schweinfurter Festivals dabei war, springt für „Salut Salon“ ein. Die vier Salon-Frauen sind bei der ARD-Samstagabend-Show „Verstehen Sie Spaß…?“ eingeladen.

    Die Produktion der Sendung fällt ausgerechnet auf den 20. September, den Tag, an dem ihr Konzert im Konferenzzentrum Maininsel stattfinden sollte. „Dieser großen Chance will der Nachsommer nicht im Wege stehen“, sagt Clemens Lukas, der künstlerische Leiter. „Deswegen haben wir uns um Ersatz bemüht.“ Annett Louisan wird auf ihrer „Zu viel Information“-Tour einen Abstecher nach Schweinfurt machen.

    Sie stellt an diesem Abend ihr neues Album vor, das bislang sechste. In „Zu viel Information“ ist wieder die Leidenschaft der Sängerin für große und kleine Geschichten und Gefühle spürbar, die ihre Fans so schätzen. Annett Louisan wechselt mühelos zwischen Pathos und Respektlosigkeit, zwischen frechen Flirts und zwischenmenschlichen Katastrophen, zwischen geistreichen Alltagsbeobachtungen und Melancholie. Musikalisch bleibt die 37-Jährige im chansonhaften Pop, lässt aber deutlich Americana-Folk-Sounds und 20er-Jahre-Swing durchscheinen.

    Bei ihrem letzten Auftritt in Schweinfurt 2009 feierte der Nachsommer seinen zehnten Geburtstag. Zum 15-jährigen Bestehen des Festivals stellt die Sängerin aus Hamburg nicht nur ihr neues Album vor, sondern präsentiert das Beste aus zehn Jahren, darunter auch Klassiker wie „Das Spiel“.

    Bereits gekaufte Tickets (für Salut Salon) behalten ihre Gültigkeit, können aber bis 20. September auch zurückgegeben werden, und zwar an der Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft wurden. Die Eintrittspreise bleiben gleich. Das Konzert im Konferenzzentrum Maininsel beginnt um 19.30 Uhr.

    Karten im Vorverkauf beim Schweinfurter Tagblatt, Schultesstraße 19a, Tel. 09 31 (60 01 60 00), oder im Internet unter ticketservice.mainfranken@mainpost.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden