Der Siedler- und Eigenheimerverband Wasserlosen feierte Sommerfest. Dazu spielten die „Pfannenflicker“ zum Wirtshaussingen auf; am folgenden Tag wurden Mitglieder geehrt.
Der Siedler- und Eigenheimerverband Wasserlosen feierte bei herrlichem Festwetter sein Sommerfest am Kindergartenplatz. Dazu spielten die „Pfannenflicker“ munter zum Wirtshaussingen auf, welches mittlerweile schon Kultstatus besitzt und ein fester Termin im Jahresablauf des Ortes ist.
Am folgenden Tag hat der Vorsitzende der Eigenheimer, Urban Büchs, der im nächsten Jahr bereits drei Jahrzehnte lang diesen Posten innehat, Mitglieder für ihre lange Treue ausgezeichnet. Unter den 17 Geehrten der 185 Mitglieder starken Vereinigung war auch Vorsitzender Büchs, der von seinem Stellvertreter Helmut Wüscher geehrt wurde.
Außerdem waren unter den Jubilaren die Kassiererin Karin Herterich, die seit dem vergangenem Jahr für die Finanzen des Vereins zuständig ist. In diesem Zeitraum hat sie den Mitgliedsbeitrag fast komplett auf Bankeinzug umgestellt, wofür sie von Büchs Lob bekam. Auch für den Gerätewart Leo Witzel gab es anerkennende Worte. Dieser wurde ebenfalls für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Bei den Ehrungen war das Landesvorstandsmitglied des Eigenheimerverbandes, Georg Grembler, anwesend. Er ging vor allem auf die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Bayern ein. Hierfür habe sich der Verband besonders engagiert.
Dass die Eigenheimer Wasserlosen ein rühriger Verein sind, zeigte Vorsitzende Urban Büchs auf. Den Mitgliedern wird ein abwechslungsreiches Angebot offeriert, wie etwa eine Schlachtschüssel im Winter oder eine monatliche Seniorenwanderung. Höhepunkt des Vereinsjahres ist ein mehrtägiger Ausflug, der in diesem Jahr nach Slowenien führt. Außerdem fügt sich die Gruppierung in das Allgemeinwohl ein. Beispiele dafür sind das Anlegen einer Streuobstwiese oder der Bau zahlreicher Nistkästen für die heimischen Vögel. Ebenso beteiligt sich der Verein jährlich am gemeindlichen Ferienspaß mit einer Veranstaltung für die Kinder.
Treue Eigenheimer Für 25 Jahre Treue zu den Eigenheimern Wasserlosen wurden geehrt: Michael Freund, Andreas Gößmann-Schmitt, Karin Herterich, Hubert Titz und Roland Veth. 40 Jahre sind bei den Eigenheimern: Urban Büchs, Erich Dittmeier, Peter Fella, Gregor Herterich, Winfried Herterich, Helmut Morath, Georg Reusch, Bruno Schmitt, Edwin Schmitt, Leo Schmitt, Ernst Übelacker und Leo Witzel.