Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

REGION GEROLZHOFEN: Auf Engelsspuren zum Zabelstein

REGION GEROLZHOFEN

Auf Engelsspuren zum Zabelstein

    • |
    • |
    Dieser buchstäblich himmlische Blick vom Aussichtsturm auf dem Zabelstein weit hinein ins Frankenland wird all denjenigen geboten, die „auf Engelsspuren“ die Himmelsleiter erklimmen. Die Route von Michelau zum Zabelstein und zurück ist eine von 14 spirituellen Wanderungen, die Georg Magirius und Regina Westphal in ihrem jetzt im Echter Verlag erschienenen Buch „Frischer Wind auf alten Wegen“ beschreiben.
    Dieser buchstäblich himmlische Blick vom Aussichtsturm auf dem Zabelstein weit hinein ins Frankenland wird all denjenigen geboten, die „auf Engelsspuren“ die Himmelsleiter erklimmen. Die Route von Michelau zum Zabelstein und zurück ist eine von 14 spirituellen Wanderungen, die Georg Magirius und Regina Westphal in ihrem jetzt im Echter Verlag erschienenen Buch „Frischer Wind auf alten Wegen“ beschreiben. Foto: FOTO Norbert Vollmann

    Die Autoren besteigen auf dem Fuß-Weg durch Spessart, Haßberge, Odenwald, Rhön und Steigerwald sowie durchs fränkische Weinland den Kreuzberg, den heiligen Berg der Franken. Sie erleben Genüsse wie im Garten Eden an der Mainschleife bei Volkach, streifen unter dem Motto „In vino veritas“ durch bekannte Weinlagen von Iphofen zum Schwanberg oder erklimmen eben, wie erwähnt, auf Engelsspuren den Zabelstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden