Die Ausländerbehörde der Stadt Schweinfurt, Brückenstraße 14, öffnet ab Dienstag, 19. Juli, wieder an zwei Tagen pro Woche für den allgemeinen Parteiverkehr ohne Termin, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die Behörde hat am Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr und am Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Während dieser Zeiten kann eine Vorsprache insbesondere für schnelle Dienstleistungen, zum Beispiel zur Anmeldung, Abgabe von Anträgen bzw. Unterlagen etc. erfolgen.
Die Außenstelle der Ausländerbehörde im Gebäude 209 der Ledward-Kaserne schließt daher ab 18. Juli. Eine Registrierung und Erfassung von Neuzuzügen aus der Ukraine ist ab dann zu den oben genannten Öffnungszeiten in den Räumlichkeiten in der Brückenstraße 14 möglich.
Für einige Dienstleistungen, insbesondere für die Aufnahme biometrischer Daten, die Abholung von Aufenthaltstiteln sowie für ausführliche rechtliche Beratungen ist eine Bearbeitung weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Während der genannten Öffnungszeiten und wegen des derzeit allgemein hohen Antragsaufkommens ist mit einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit der Ausländerbehörde zu rechnen.
Kontaktaufnahme per E-Mail auslaenderangelegenheiten@schweinfurt.de, insbesondere zur Übermittlung von Unterlagen bzw. für allgemeine Anfragen.