Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Barbara Clear mit „Kampfelfenland“ in Schweinfurt

SCHWEINFURT

Barbara Clear mit „Kampfelfenland“ in Schweinfurt

    • |
    • |
    (kör)   Barbara Clear gilt als Rockpoetin mit großer Stimme, radikal autonom und als außergewöhnliche Musikerin, Malerin und Konzertkünstlerin, die sich im Laufe der Jahre auch ohne große Medien-Präsenz durchgesetzt hat. Am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, macht Clears neues Großprojekt „Kampfelfenland“ im Rahmen der Deutschland-Tour Station im Konferenzzentrum auf der Maininsel – dies ist die einzige Präsentation in der Region. „Kampfelfenland“ ist, so die Ankündigung,  das aufwändigste Projekt, das Barbara Clear je für eine Tour auf die Beine gestellt hat: Sie verspricht zwei unterschiedliche Konzertabende im außergewöhnlichen Ambiente einer Multi-Kunst-Fantasy-Produktion, bei der im Forum und in die Shows ihre Gemälde und Fotos auf meterhohen Gebilden mit Projektionen und Lichteffekten in Szene gesetzt werden. Im ersten Konzert am Samstag geht es um den Aufbruch der „Lebens- und Zeitgeister“, die in einer Allianz mit den Menschen das „Kampfelfenland“ ins Leben rufen.  In der zweiten Konzertshow „Poeten und Rebellen“ am Sonntag präsentiert Barbara Clear eine Kombination und die Weiterführung ihrer beiden Konzertlinien „Clear spielt Folk- und Rockklassiker“ (mit Titeln großer Musiker von U2, Bob Dylan, John Denver bis Deep Purple) und „Kulleraugen“ mit ihren eigenen Songs. Einlass für das erste Konzert am Samstag ist um 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Am Sonntag ist um 18 Uhr Einlass, Konzertbeginn 19 Uhr. Der Eintritt ist, wie bei Clear üblich, frei – sie lässt die Besucher selbst entscheiden, was ihnen die Veranstaltung wert war.
    (kör) Barbara Clear gilt als Rockpoetin mit großer Stimme, radikal autonom und als außergewöhnliche Musikerin, Malerin und Konzertkünstlerin, die sich im Laufe der Jahre auch ohne große Medien-Präsenz durchgesetzt hat. Am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, macht Clears neues Großprojekt „Kampfelfenland“ im Rahmen der Deutschland-Tour Station im Konferenzzentrum auf der Maininsel – dies ist die einzige Präsentation in der Region. „Kampfelfenland“ ist, so die Ankündigung, das aufwändigste Projekt, das Barbara Clear je für eine Tour auf die Beine gestellt hat: Sie verspricht zwei unterschiedliche Konzertabende im außergewöhnlichen Ambiente einer Multi-Kunst-Fantasy-Produktion, bei der im Forum und in die Shows ihre Gemälde und Fotos auf meterhohen Gebilden mit Projektionen und Lichteffekten in Szene gesetzt werden. Im ersten Konzert am Samstag geht es um den Aufbruch der „Lebens- und Zeitgeister“, die in einer Allianz mit den Menschen das „Kampfelfenland“ ins Leben rufen. In der zweiten Konzertshow „Poeten und Rebellen“ am Sonntag präsentiert Barbara Clear eine Kombination und die Weiterführung ihrer beiden Konzertlinien „Clear spielt Folk- und Rockklassiker“ (mit Titeln großer Musiker von U2, Bob Dylan, John Denver bis Deep Purple) und „Kulleraugen“ mit ihren eigenen Songs. Einlass für das erste Konzert am Samstag ist um 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Am Sonntag ist um 18 Uhr Einlass, Konzertbeginn 19 Uhr. Der Eintritt ist, wie bei Clear üblich, frei – sie lässt die Besucher selbst entscheiden, was ihnen die Veranstaltung wert war. Foto: Foto: Laszlo Ruppert

    (kör) Barbara Clear gilt als Rockpoetin mit großer Stimme, radikal autonom und als außergewöhnliche Musikerin, Malerin und Konzertkünstlerin, die sich im Laufe der Jahre auch ohne große Medien-Präsenz durchgesetzt hat. Am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, macht Clears neues Großprojekt „Kampfelfenland“ im Rahmen der Deutschland-Tour Station im Konferenzzentrum auf der Maininsel – dies ist die einzige Präsentation in der Region. „Kampfelfenland“ ist, so die Ankündigung, das aufwändigste Projekt, das Barbara Clear je für eine Tour auf die Beine gestellt hat: Sie verspricht zwei unterschiedliche Konzertabende im außergewöhnlichen Ambiente einer Multi-Kunst-Fantasy-Produktion, bei der im Forum und in die Shows ihre Gemälde und Fotos auf meterhohen Gebilden mit Projektionen und Lichteffekten in Szene gesetzt werden. Im ersten Konzert am Samstag geht es um den Aufbruch der „Lebens- und Zeitgeister“, die in einer Allianz mit den Menschen das „Kampfelfenland“ ins Leben rufen. In der zweiten Konzertshow „Poeten und Rebellen“ am Sonntag präsentiert Barbara Clear eine Kombination und die Weiterführung ihrer beiden Konzertlinien „Clear spielt Folk- und Rockklassiker“ (mit Titeln großer Musiker von U2, Bob Dylan, John Denver bis Deep Purple) und „Kulleraugen“ mit ihren eigenen Songs. Einlass für das erste Konzert am Samstag ist um 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Am Sonntag ist um 18 Uhr Einlass, Konzertbeginn 19 Uhr. Der Eintritt ist, wie bei Clear üblich, frei – sie lässt die Besucher selbst entscheiden, was ihnen die Veranstaltung wert war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden