Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WERNECK: Basketball im Rollstuhl, das geht besser als gedacht

WERNECK

Basketball im Rollstuhl, das geht besser als gedacht

    • |
    • |
    Das sieht gut aus: Viel Spaß machte den Schülern der Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck der Projekttag „Neue Erfahrungen im Sport“, mit Rollstuhlbasketball und Goalball.
    Das sieht gut aus: Viel Spaß machte den Schülern der Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck der Projekttag „Neue Erfahrungen im Sport“, mit Rollstuhlbasketball und Goalball. Foto: Foto: Horst Fröhling

    Gerd Herold spielt Basketball. Er ist mit seinem Team gerade in die zweite Bundesliga aufgestiegen und trainiert den bayerischen Landeskader. Herold sitzt seit einem Motorradunfall vor 16 Jahren im Rollstuhl. Nun war er zu Gast an der Balthasar-Neumann-Mittelschule in Werneck und stellte seinen Sport Schülern der Jahrgänge 8, 9 und 10 vor. Mit dabei war Sebastian Sauer, der von Geburt an gelähmt ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden