Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Baulücken in Gerolzhofen: Eigentümer bunkern Bauland für Kinder und Enkel

Gerolzhofen

Baulücken in Gerolzhofen: Eigentümer bunkern Bauland für Kinder und Enkel

    • |
    • |
    Derzeit gibt es in den Siedlungsgebieten von Gerolzhofen 73 Baulücken und damit so viele Parzellen wie in einem großen Neubaugebiet. Doch kaum ein Bauplatz steht zum Verkauf.
    Derzeit gibt es in den Siedlungsgebieten von Gerolzhofen 73 Baulücken und damit so viele Parzellen wie in einem großen Neubaugebiet. Doch kaum ein Bauplatz steht zum Verkauf. Foto: Vollmann

    Besonders beim Bürgerbegehren gegen das geplante neue Baugebiet "Am Nützelbach II" war immer wieder diese Forderung erhoben worden: Erst sollen die zahlreichen Baulücken überall im Stadtgebiet geschlossen werden, ehe man ein neues großes Baugebiet auf der grünen Wiese ausweist. Eine aktuelle Umfrage der Stadt kommt nun aber zum ernüchternden Ergebnis, dass die allermeisten dieser Baulücken überhaupt nicht zum Verkauf stehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden