Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Bester Zimmerer in Unterfranken

Gerolzhofen

Bester Zimmerer in Unterfranken

    • |
    • |
    Mit der Traumnote 1,0 an die Spitze Unterfrankens: Kevin Hettergott war der beste Absolvent aller Zimmerer. Sein Ausbilder und Meister Matthias Blattner freut sich über solch einen Leistungsträger in seinem Betrieb.
    Mit der Traumnote 1,0 an die Spitze Unterfrankens: Kevin Hettergott war der beste Absolvent aller Zimmerer. Sein Ausbilder und Meister Matthias Blattner freut sich über solch einen Leistungsträger in seinem Betrieb. Foto: FOTO B. MACK

    Unterspiesheim (BM) Aus den Reihen des traditionellen Ausbildungsbetriebes Zimmerei Blattner kommt in diesem Jahr der beste Absolvent aller Zimmerer in Unterfranken: Kevin Hettergott schaffte eine makellose 1,0 in allen 12 Prüfungsfächern.

    Der 25-Jährige aus Ettleben schaffte diese Spitzenleistung trotz seiner Lehrzeitverkürzung auf zweieinhalb Jahre. Sein Ausbilder und Meister Matthias Blattner lobt dieses Ergebnis als "Produkt großen Willens und besonderer Leistungsbereitschaft" von Kevin Hettergott. Zudem zeichne ihn sein lebhaftes Interesse rund um den Zimmerer-Beruf aus. Hettergott ist jedoch nicht der erste Kammersieger der aus der Unterspiesheimer Zimmerei hervorgeht. Vor vier Jahren konnte man sich zum Beispiel über einen "blattnerschen" Bundessieger freuen. Die Betriebsphilosophie, die auf bestens ausgebildetes Personal schwört, macht sich bezahlt: Reklamationen oder Ausbesserungsgesuche von Kunden gehen nach den Worten von Matthias Blattner gen Null.

    Kevin Hettergott wurde für seine Leistung mit Urkunden von seiner Berufsschule, der städtisch gewerblichen Josef-Greising-Schule in Würzburg sowie von der Regierung von Unterfranken geehrt. Doch darauf ruht sich der junge Mann nicht aus: er möchte als guter Geselle in der Zimmerei Blattner verbleiben und später eventuell seinen Meister im Zimmerhandwerk absolvieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden