Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Dittelbrunn: Bronze für Aleksandr Gabriel bei der Senioren-WM im Ringen

Dittelbrunn

Bronze für Aleksandr Gabriel bei der Senioren-WM im Ringen

    • |
    • |
    Auf dem Foto von links: Aleksandr Gabriel mit Trainer und Betreuer Lion Bondarenko.
    Auf dem Foto von links: Aleksandr Gabriel mit Trainer und Betreuer Lion Bondarenko. Foto: Dirk Stastny

    In einem spannenden Wettkampf bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Ringen in Porec, Kroatien, hat Aleksandr Gabriel von der SG Dittelbrunn in der Alterskategorie E bis 88 kg im Freistill Ringen für Deutschland die Bronzemedaille gewonnen. Im Teamranking belegte Gabriel mit der Deutschen Mannschaft Platz vier von 21 teilnehmenden Ländermannschaften.

    Gabriel zeigte beeindruckende Leistungen und besiegte auf dem Weg zu Bronze gleich einen Ringer aus Kasachstan, sowie einen Ringer aus den USA.

    Der Wettkampf begann vielversprechend für den 56-jährigen Gabriel, der sich durch seine taktische Finesse und seine athletischen Fähigkeiten auszeichnet. Sein erster Gegner aus Kasachstan Unalbayev wurde schnell mit 2:1 überwältigt, wobei Gabriel vor allem durch seine explosive Schnelligkeit und präzise Technik glänzte.

    Im entscheidenden Viertelfinale traf Gabriel auf den Armenier Sheroyan und unterlag mit 2:0. Der Kampf um die Bronzemedaille bot ein atemberaubendes Spektakel, in dem Gabriel gegen den amerikanischen Ringer Drake antreten musste. In einem hart umkämpften Match setzte sich Gabriel schließlich mit 5:4 durch und sicherte sich die Bronzemedaille.

    "Es war ein langer Weg, aber die harte Arbeit und das Training haben sich ausgezahlt. Ich bin überglücklich, diese Bronzemedaille für meine Familie, mein Land und mein Team gewonnen zu haben", erklärte Gabriel nach seinem Triumph.

    Die Weltmeisterschaft in Porec war ein voller Erfolg, und Gabriels Leistung wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

    Von: Gerhard Bauer (Mitglied der Vorstandschaft, Schriftführer, Sportgemeinschaft 1912 Dittelbrunn e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden