Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

BERGRHEINFELD: Claus von Wagner, Meri und TBC

BERGRHEINFELD

Claus von Wagner, Meri und TBC

    • |
    • |

    (mjs) Sechs Tage lang steht Bergrheinfeld ganz im Zeichen der Kultur: Höhepunkt der 13. Kulturwoche in der Stadtrandgemeinde ist der Auftritt des Kabarettisten Claus von Wagner am Dienstag, 27.Mai.

    Das Programm startet am Montag, 26. Mai, um 15 Uhr mit dem Angebot für Kinder „Oskar und er sehr hungrige Drache“, bevor um 18.30 Uhr die Kulturwoche offiziell eröffnet wird und gleichzeitig die Bergrheinfelder Regina Hirschfelder und Thomas Heilmann Schwarz-Weiß-Fotografien zeigen. Um 20 Uhr präsentiert das „Totale Bamberger Cabarett“ (TBC) im Hinterhof des Zehnthauses. Kinder kommen am Dienstag um 10 Uhr bei einer Zaubershow und um 15 Uhr bei Kinderzaubereien auf ihre Kosten.

    Claus von Wagner ist Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises im vergangenen Jahr und gilt als einer der kommenden Größen der Szene. Bekannt ist er auch durch eine eigene Kolumne im Radiosender „Bayern 3“. Von Wagner präsentiert um 20 Uhr in der Turnhalle der grundschule sein Programm „Im Feld“.

    Fortgesetzt wird die Woche am Donnerstag, 29. Mai. „Glücklich bis zur Nasenspitze“ heißt der Vorlese- und Bastelnachmittag für Kinder, der um 15 Uhr startet. Um 20 Uhr beginnt Bernd Lemmerich seine szenische Lesung. Um 20 Uhr beginnt Bernd Lemmerich seine szenische Lesung unter dem Motto „Du meine Seele, du mein Herz“.

    „Muay Thai – Die Einheit von Kraft und Geist“ ist ein Workshop betitelt, der am Freitag, 30. Mai, ab 17 Uhr in diese asiatische Kampftechnik einführen will; Fortsetzung ist am Samstag um 15 Uhr. Am Freitag um 20 Uhr präsentieren Hubert Treml und Franz Schuier Leidenschaft, Wortwitz und Entertainment: „b.o.s.s. trifft mitten ins Herz“.

    Am Samstag, 31. Mai, um 11 Uhr beginnt der erste Teil der offenen Kunstaktion für Kinder zwischen vier und 14 Jahren, die tags darauf um 10 Uhr fortgesetzt wird. Mit einer breiten Palette von Swing, Funk und Latin klingt der Samstag aus, wenn um 20 Uhr die „Brasshoppers Bigband“ zu den Instrumenten greift. Für den Gesang sorgt Meri Voskanian.

    Der Sonntag öffnet die Bibliothek um 14 Uhr ihre Pforten; dazu gibt es im Pausenhof der Grundschule ein Kinderprogramm. Um 16 Uhr spielt der Musikverein Bergrheinfeld im Zehnthof.

    Informationen und Kartenverkauf unter Tel. (0 97 21) 97 00 13.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden