Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

UNTERSPIESHEIM/SCHALLFELD/HERLHEIM: Das Feuerstein-Auto: Ein Renner und kein Plagiat

UNTERSPIESHEIM/SCHALLFELD/HERLHEIM

Das Feuerstein-Auto: Ein Renner und kein Plagiat

    • |
    • |
    (novo) Um das Fred-Feuerstein-Mobil, das bei Faschingsumzügen in der Region rollt, schien ein Streit entbrannt. Grund war ein am 6. März in dieser Zeitung veröffentlichter Leserbrief. Der Verfasser aus Unterspiesheim warf damals der Bender-Jugend aus Schallfeld vor, einen plagiatsverdächtigten Nachbau beim diesjährigen Gaudiwurm gelenkt zu haben, nachdem die Unterspiesheimer „ihr“ Feuerstein-Auto schon 2009 mittels Fußantrieb und auf den Fässern rollend durch den Unterspiesheimer und Schweinfurter Umzug manövriert hätten. Daran haben wir keinen Zweifel. Bloß ist inzwischen ein Bild von einem Feuerstein-Fahrzeug aus Herlheim aufgetaucht, das dort bereits im Jahr 2000 beim Faschingsumzug seine holprigen Runden drehte. Haben nun die Unterspiesheimer die Idee aus Herlheim geklaut? Mit Sicherheit nicht, denn das Feuerstein-Mobil erweist sich seit vielen Jahren auf vielen Faschingsumzügen als Hingucker. So zählten bereits die Herlheimer vor zwölf Jahren zu den Nachahmern, wie man dort freizügig einräumt.
    (novo) Um das Fred-Feuerstein-Mobil, das bei Faschingsumzügen in der Region rollt, schien ein Streit entbrannt. Grund war ein am 6. März in dieser Zeitung veröffentlichter Leserbrief. Der Verfasser aus Unterspiesheim warf damals der Bender-Jugend aus Schallfeld vor, einen plagiatsverdächtigten Nachbau beim diesjährigen Gaudiwurm gelenkt zu haben, nachdem die Unterspiesheimer „ihr“ Feuerstein-Auto schon 2009 mittels Fußantrieb und auf den Fässern rollend durch den Unterspiesheimer und Schweinfurter Umzug manövriert hätten. Daran haben wir keinen Zweifel. Bloß ist inzwischen ein Bild von einem Feuerstein-Fahrzeug aus Herlheim aufgetaucht, das dort bereits im Jahr 2000 beim Faschingsumzug seine holprigen Runden drehte. Haben nun die Unterspiesheimer die Idee aus Herlheim geklaut? Mit Sicherheit nicht, denn das Feuerstein-Mobil erweist sich seit vielen Jahren auf vielen Faschingsumzügen als Hingucker. So zählten bereits die Herlheimer vor zwölf Jahren zu den Nachahmern, wie man dort freizügig einräumt. Foto: Foto: Krauss

    Um das Fred-Feuerstein-Mobil, das bei Faschingsumzügen in der Region rollt, schien ein Streit entbrannt. Grund war ein am 6. März in dieser Zeitung veröffentlichter Leserbrief. Der Verfasser aus Unterspiesheim warf damals der Bender-Jugend aus Schallfeld vor, einen plagiatsverdächtigten Nachbau beim diesjährigen Gaudiwurm gelenkt zu haben, nachdem die Unterspiesheimer „ihr“ Feuerstein-Auto schon 2009 mittels Fußantrieb und auf den Fässern rollend durch den Unterspiesheimer und Schweinfurter Umzug manövriert hätten. Daran haben wir keinen Zweifel. Bloß ist inzwischen ein Bild von einem Feuerstein-Fahrzeug aus Herlheim aufgetaucht, das dort bereits im Jahr 2000 beim Faschingsumzug seine holprigen Runden drehte. Haben nun die Unterspiesheimer die Idee aus Herlheim geklaut? Mit Sicherheit nicht, denn das Feuerstein-Mobil erweist sich seit vielen Jahren auf vielen Faschingsumzügen als Hingucker. So zählten bereits die Herlheimer vor zwölf Jahren zu den Nachahmern, wie man dort freizügig einräumt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden