Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Der Höhenflug der Hip-Hop-Formationen

SCHWEINFURT

Der Höhenflug der Hip-Hop-Formationen

    • |
    • |
    Erfolgreich III: die Adultsformation „Cervine Crew“.
    Erfolgreich III: die Adultsformation „Cervine Crew“. Foto: Foto: Lena Gutermann

    Die Schweinfurter Hip-Hop-Formationen der Tanzschule Pelzer beenden ihre erfolgreiche Meisterschaftssaison 2018 mit grandiosen Ergebnissen, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Bereits im Mai qualifizierten sich die Adults Profileague Formation „Cervine Crew“ sowie die Juniorformationen der Tanzschule „Confide Crew“ und „Rag Tag Crew“ in Freudenstadt durch die Süddeutsche DAT-Meisterschaft für die weiterführende Deutsche Meisterschaft in Mannheim am 16. und 17. Juni. Alle drei Formationen konnten sich in diesem Finale bis in die Meisterreihe durchsetzen (die sieben Besten der Alterskategorie).

    Die Jüngsten der „Confide Crew“ unter Luisa Gutermann erreichten bereits in ihrem ersten Jahr auf Meisterschaften den dritten Platz unter 19 Gruppen und damit einen großartigen Treppchenplatz. Die Juniors 2 Formation „Rag Tag Crew“ (bis 18 Jahre) tanzte sich unter der Leitung von Christina Dietrich in der Kategorie VideoClip bis zum vierten Platz hoch. Die Adultsformation „Cervine Crew“, trainiert von Lena Gutermann, tanzte unter riesigem Support in das Finale und durfte bei den Weltmeisterschaften für Standard und Latein auftreten. Die Tänzer konnten letztendlich den zweiten Platz belegen und verteidigten somit den Titel Deutscher Vizemeister in der Profiklasse.

    Auch in der Kategorie Duo-Wettbewerb konnten sich Tänzer der Formationen durchsetzen. Das Duo Viktoria Hube und Leah Martinez holte sich den ersten Platz in der A-Reihe der Juniors-1-Kategorie. Und Julia Heilmann und Enis Spahija dürfen sich nun Deutscher Meister der Juniors-2-Altersgruppe nennen.

    Auch zuvor in Österreich hatte sich die Formation „Cervine Crew“ bei den IVM European Masters in Bregenz erfolgreich durchgesetzt. Sie holte sich den Titel, der sie im kommenden November schließlich nach Ludwigshafen in die Bundesliga führen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden