Unlängst war es endlich so weit. Nach langer Zeit konnte der traditionelle Sponsorenlauf der Körnerschule in den Wehranlagen stattfinden.
Im Vorfeld suchte sich jedes Kind Sponsoren, die sich verpflichteten, pro gelaufener Runde (800 m durch die Waldwege der Wehranlagen), einen festgelegten Betrag zu spenden.
Begeistert, stolz und hoch motiviert drehten Schüler und Lehrerkollegium gemeinsam zwei Stunden lang Runde für Runde, wobei der Gemeinschaftsgedanke immer im Vordergrund stand. Der Elternbeirat sorgte an der Laufstrecke für kleine Erfrischungen und Getränke. Die Körnerschule erlief den beeindruckenden Betrag von 3319,10 Euro.
Im Vorhinein sammelte die Schulfamilie Ideen für geeignete Spendenziele. Über diese wurde dann in den Klassen demokratisch abgestimmt. So entschied sich die Schule dazu, eine Hälfte an die Organisation "Aktion Deutschland: Erdbeben Türkei und Syrien" zu spenden. Die andere Hälfte wird für das Auffüllen der Spielekisten für die Pause verwendet.
Ein herzliches Dankeschön gilt ganz ausdrücklich allen Sponsoren, die diese großartige Spende ermöglicht haben. Neben Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten, beteiligten sich auch der Bauverein Schweinfurt, das Autohaus Vossiek, der Rohstoffhandel Georg Lesch und die Eisdiele Del Corso als Sponsor in dieser guten Sache.
Der erfolgreiche Sponsorenlauf erfüllt die Körnerschule mit Stolz und zeigt einmal mehr, was gemeinsam erreicht werden kann.
Von: Anna Wagenhäuser (Lehrerin) und Marius Mayer (Konrektor)
