(ue) Bei den Champions und „wahren Siegern“ 2008 bedankte sich Vorsitzender Martin Thomann in der Jahresabschlussfeier der Spielgemeinschaft 1912 Dittelbrunn. Dazu zählte er Trainer, Betreuer, Abteilungsleiter oder „Helfer jeglicher Art“.
Bei konstanten Mitgliederzahlen holten die Aktiven quer über alle Abteilungen einige Meisterschaften an den Marienbach: „Ein überragendes Jahr“, so der SG-Chef. Stellvertretend für diese Erfolge würdigte Thomann die Keglerinnen. Die erste Damen-Mannschaft „meisterte“ die Regionalliga und spielt in der neuen Saison als einzige unterfränkische Mannschaft auf vorderen Plätzen in der Landesliga mit.
Im Vordergrund stand die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder – vor allem des langjährigen Vorsitzenden Gerhard Bauer sowie von Dieter Stegmann, der 35 Jahre lang als Kassier tätig war und nun Ehrenmitglied ist. Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden, in An- und Abwesenheit, geehrt: Blanka Bielmeier, Frank Brendel, Uwe Cimander, Carola Einser, Ilse Henerkes, Yvonne Heppt, Heiko und Christa Kiesel, Jürg und Ulli Kilian sowie Sebastian Stoll.
40 Jahre dabei sind Linus Erhard, Theresia Jähnel und Ernst Olschok; 50 Jahre Ernst Hüttner und Artur Markert. Auf 60 Jahre bei der SG können Walter Clarner und Inge Emmerling zurückblicken. Dafür gab es die Ehrenzeichen des BLSV in Silber oder Gold und eine Vereinsurkunde. Für den musikalischen Rahmen des geselligen Abends mit Tombola und Quiz sorgte Miriam Künzl.