Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Dolce Vita im Spitalgarten

GEROLZHOFEN

Dolce Vita im Spitalgarten

    • |
    • |
    (cr)   Um italienische Spezialitäten in romantischer Atmosphäre zu erleben musste man am vergangenen Wochenende nicht weit reisen. Im Spitalgarten veranstalteten die Gasthäuser „Picone's“ und „La Torre Bianca“ die dritten Italienischen Nächte. Bei italienischen Schlagern und einem guten Tropfen ließen sich die zahlreichen Besucher mit traditionellen Gerichten verwöhnen. Pizza, Maccheroni oder doch lieber Schwertfischfilet? Sowohl für den bodenständigen Pizza-Feinschmecker, als auch für den gehobeneren Gaumen war etwas dabei. Das kam auch bei den Besuchern an. „Die italienischen Nächte sind einfach mal etwas Besonderes im Gegensatz zu den ganzen anderen Festen, hier gibt es zur Abwechslung etwas Feines“, schwärmte Magda Otto und genoss mit ihren Bekannten die „tolle Atmosphäre“. Perfekt gemacht wurde diese durch die stimmungsvollen Klänge von zwei Vollblutitalienern: Am Freitag spielte sich der Sizilianer Pino Barone durch den italienischen Radiodschungel. Er ist zum zweiten Mal dabei und freut sich immer wieder darauf den Leuten das italienische „la dolce vita“ näher zu bringen. Am Samstag mischte sich Don Vito unter das Publikum und schmetterte einen Ohrwurm nach dem anderen.
    (cr) Um italienische Spezialitäten in romantischer Atmosphäre zu erleben musste man am vergangenen Wochenende nicht weit reisen. Im Spitalgarten veranstalteten die Gasthäuser „Picone's“ und „La Torre Bianca“ die dritten Italienischen Nächte. Bei italienischen Schlagern und einem guten Tropfen ließen sich die zahlreichen Besucher mit traditionellen Gerichten verwöhnen. Pizza, Maccheroni oder doch lieber Schwertfischfilet? Sowohl für den bodenständigen Pizza-Feinschmecker, als auch für den gehobeneren Gaumen war etwas dabei. Das kam auch bei den Besuchern an. „Die italienischen Nächte sind einfach mal etwas Besonderes im Gegensatz zu den ganzen anderen Festen, hier gibt es zur Abwechslung etwas Feines“, schwärmte Magda Otto und genoss mit ihren Bekannten die „tolle Atmosphäre“. Perfekt gemacht wurde diese durch die stimmungsvollen Klänge von zwei Vollblutitalienern: Am Freitag spielte sich der Sizilianer Pino Barone durch den italienischen Radiodschungel. Er ist zum zweiten Mal dabei und freut sich immer wieder darauf den Leuten das italienische „la dolce vita“ näher zu bringen. Am Samstag mischte sich Don Vito unter das Publikum und schmetterte einen Ohrwurm nach dem anderen. Foto: Foto: Calvin Rüth

    Um italienische Spezialitäten in romantischer Atmosphäre zu erleben musste man am vergangenen Wochenende nicht weit reisen. Im Spitalgarten veranstalteten die Gasthäuser „Picone's“ und „La Torre Bianca“ die dritten Italienischen Nächte. Bei italienischen Schlagern und einem guten Tropfen ließen sich die zahlreichen Besucher mit traditionellen Gerichten verwöhnen. Pizza, Maccheroni oder doch lieber Schwertfischfilet? Sowohl für den bodenständigen Pizza-Feinschmecker, als auch für den gehobeneren Gaumen war etwas dabei. Das kam auch bei den Besuchern an. „Die italienischen Nächte sind einfach mal etwas Besonderes im Gegensatz zu den ganzen anderen Festen, hier gibt es zur Abwechslung etwas Feines“, schwärmte Magda Otto und genoss mit ihren Bekannten die „tolle Atmosphäre“. Perfekt gemacht wurde diese durch die stimmungsvollen Klänge von zwei Vollblutitalienern: Am Freitag spielte sich der Sizilianer Pino Barone durch den italienischen Radiodschungel. Er ist zum zweiten Mal dabei und freut sich immer wieder darauf den Leuten das italienische „la dolce vita“ näher zu bringen. Am Samstag mischte sich Don Vito unter das Publikum und schmetterte einen Ohrwurm nach dem anderen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden