Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Domizil für 55 Senioren im Eiltempo hochgezogen

Gerolzhofen

Domizil für 55 Senioren im Eiltempo hochgezogen

    • |
    • |

    Ebrach (BG) Gläser gingen zu Bruch und eine Krone wurde nach oben gehievt - Richtfest. Und das nach relativ kurzer Zeit. Die Arbeiter hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und seit Mai das dreigeschossige Gebäude hochgezogen, in dem 55, zum Teil pflegebedürftige, Senioren eine neue Heimat finden werden. Bezugsfertig soll das Seniorenheim im Horbachweg im März beziehungsweise April nächsten Jahres sein.

    Untergebracht werden die Frauen und Männer in Ein-beziehungsweise Zweibettzimmern, die in jedem Stockwerk um einen zentralen Raum angeordnet sind. Außerdem gibt es neben den Therapieräumen eine Hauskapelle und eine Cafeteria. Bauherr und Betreiber der Einrichtung ist Gerhard Krämer, der bereits seit 1998 ein Altenheim in Walsdorf hat.

    Mit dem Bau schafft er an die 35 Arbeitsstellen. "Wir haben im Markt Ebrach einen hervorragenden Partner gefunden und arbeiten sehr gut zusammen. Als ich den Platz hier sah, war ich begeistert. Er liegt quasi im Zentrum. Nebenan ist der Kindergarten und die Realschule. Hier kommen Alt und Jung zusammen. Die alten Menschen haben die Möglichkeit am Leben teilzunehmen und sie kommen leicht in den Ort", führte Krämer aus und wies darauf hin, dass er besonderen Wert auf den Erhalt des alten Baumbestands gelegt hat. Bereits 14 Senioren haben sich für das neue Heim mitten im Steigerwald angemeldet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden