(vgs) Gleich zwei Meisterschaften kann sich der Schützenverein Hubertus aus Stammheim in diesem Jahr auf die Fahne schreiben. Die 1. Mannschaft mit Rainer Hübner, Julia Beuerlein, Wolfgang Neubauer und Benedict Schumann schaffte mit 22:6 Punkten den Aufstieg von der A-Klasse Süd 14 in die Gauliga.
Das gleich Kunststück gelang auch der 2. Mannschaft des Schützenvereins. In der Klasse C1 Süd zielten die Stammheimer schützen ebenfalls genauer als die Konkurrenz und belegt mit 20:4 Punkten am Ende den Platz an der Sonne.
Schützenmeister Bruno Wieland war sichtlich stolz auf die beiden Meister-Mannschaften. Auch der 2. Bürgermeister Martin Mack schloss sich den Gratulanten an und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Kolitzheim. Es war sein erster Besuch im Stammheimer Schützenhaus und er war sichtlich beeindruckt über die guten Voraussetzungen für die Schützen in Stammheim.