Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHONUNGEN: Dorffest-Trostpflaster: Zehn Schonunger sahen sechs Tore in München

SCHONUNGEN

Dorffest-Trostpflaster: Zehn Schonunger sahen sechs Tore in München

    • |
    • |
    (hl)   Kein Dorf-, aber ein Fußballfest durften zehn Schonunger am Sonntag in der Münchner Allianzarena feiern. Als „Trostpflaster“ für das gegen Bad Wiessee verloren gegangene Dorffest-Finale hatte der FC Bayern (Präsident Uli Hoeneß ist Bürger von Bad Wiessee) die drei übrigen Halbfinalisten zum Heimspiel seines Clubs gegen den VfB Stuttgart eingeladen. Das Aufstehen am frühen Sonntagmorgen sollte sich lohnen: Mit dem Original FC-Bayern-Bus ging's für die Hauptakteure der Dorffest-Spiele nach München, eingesammelt wurden auch noch Vertreter aus Weidenbach und Plankstetten. Dann gab's ein Treffen mit Münchens Verteidiger Diego Contento auf dem „heiligen Rasen“ und schließlich die große Fußball-Party. Die Schonunger Fans, mit Schals und Trikots ganz auf Bayern München getrimmt, durften sich über sechs blitzsaubere Tore des FCB freuen. Unser Bild zeigt die Unterfranken mit Initiator Georg Brückner (Vierter von rechts) jubelnd schon vor dem Spiel in München.
    (hl) Kein Dorf-, aber ein Fußballfest durften zehn Schonunger am Sonntag in der Münchner Allianzarena feiern. Als „Trostpflaster“ für das gegen Bad Wiessee verloren gegangene Dorffest-Finale hatte der FC Bayern (Präsident Uli Hoeneß ist Bürger von Bad Wiessee) die drei übrigen Halbfinalisten zum Heimspiel seines Clubs gegen den VfB Stuttgart eingeladen. Das Aufstehen am frühen Sonntagmorgen sollte sich lohnen: Mit dem Original FC-Bayern-Bus ging's für die Hauptakteure der Dorffest-Spiele nach München, eingesammelt wurden auch noch Vertreter aus Weidenbach und Plankstetten. Dann gab's ein Treffen mit Münchens Verteidiger Diego Contento auf dem „heiligen Rasen“ und schließlich die große Fußball-Party. Die Schonunger Fans, mit Schals und Trikots ganz auf Bayern München getrimmt, durften sich über sechs blitzsaubere Tore des FCB freuen. Unser Bild zeigt die Unterfranken mit Initiator Georg Brückner (Vierter von rechts) jubelnd schon vor dem Spiel in München. Foto: Foto: Bayern 3

    Kein Dorf-, aber ein Fußballfest durften zehn Schonunger am Sonntag in der Münchner Allianzarena feiern. Als „Trostpflaster“ für das gegen Bad Wiessee verloren gegangene Dorffest-Finale hatte der FC Bayern (Präsident Uli Hoeneß ist Bürger von Bad Wiessee) die drei übrigen Halbfinalisten zum Heimspiel seines Clubs gegen den VfB Stuttgart eingeladen. Das Aufstehen am frühen Sonntagmorgen sollte sich lohnen: Mit dem Original FC-Bayern-Bus ging's für die Hauptakteure der Dorffest-Spiele nach München, eingesammelt wurden auch noch Vertreter aus Weidenbach und Plankstetten. Dann gab's ein Treffen mit Münchens Verteidiger Diego Contento auf dem „heiligen Rasen“ und schließlich die große Fußball-Party. Die Schonunger Fans, mit Schals und Trikots ganz auf Bayern München getrimmt, durften sich über sechs blitzsaubere Tore des FCB freuen. Unser Bild zeigt die Unterfranken mit Initiator Georg Brückner (Vierter von rechts) jubelnd schon vor dem Spiel in München.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden