Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WERNECK: Drei Frauen, 90 Jahre Dienst

WERNECK

Drei Frauen, 90 Jahre Dienst

    • |
    • |
    (geri)   Ihr Dienstjubiläum begingen drei Mitarbeiterinnen des Wernecker Krankenhauses. Auf 40 Dienstjahre blickt Marianne Dittmann zurück, die 1968 bei der Gemeinde Werneck ihre Ausbildung begann. Seit 1974 arbeitet sie in der Krankenhausverwaltung, wo sie ab 1984 die Aufgaben der stellvertretenden Verwaltungsleiterin übernahm und seit diesem Jahr stellvertretender Vorstand des Kommunalunternehmens ist, das inzwischen die Klinik betreibt. In Leistung, Engagement und Arbeitsergebnisse bezeichnete Heinrich Keller, Chef des Kommunalunternehmens, seine dienstälteste Mitarbeiterin als Vorbild für alle Beschäftigten. Seit 25 Jahren arbeitet Annemarie Beyfuß als Röntgenassistentin im Krankenhaus sowie in der Endoskopie-Abteilung. Ebenfalls seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst steht Angelika Rumpel. 1985 wechselte die examinierte Krankenschwester ans Marktkrankenhaus, wo sie seit 1986 als OP-Schwester im Einsatz war. Erst seit einigen Tagen ist ihr neues Arbeitsfeld die Anästhesie. Mit der Überreichung von Urkunden an die Jubilarinnen brachte Keller im Namen des Krankenhauses „Dank und Anerkennung für geleistete Dienste“ zum Ausdruck. Im Bild (von links) Marianne Dittmann, Annemarie Beyfuß und Angelika Rumpel sowie der Vorstand des Kommunalunternehmens Heinrich Keller (rechts) und Personalratsvorsitzender Siegfried Manuth, der den Mitarbeiterinnen ebenfalls zum Jubiläum gratulierte.
    (geri) Ihr Dienstjubiläum begingen drei Mitarbeiterinnen des Wernecker Krankenhauses. Auf 40 Dienstjahre blickt Marianne Dittmann zurück, die 1968 bei der Gemeinde Werneck ihre Ausbildung begann. Seit 1974 arbeitet sie in der Krankenhausverwaltung, wo sie ab 1984 die Aufgaben der stellvertretenden Verwaltungsleiterin übernahm und seit diesem Jahr stellvertretender Vorstand des Kommunalunternehmens ist, das inzwischen die Klinik betreibt. In Leistung, Engagement und Arbeitsergebnisse bezeichnete Heinrich Keller, Chef des Kommunalunternehmens, seine dienstälteste Mitarbeiterin als Vorbild für alle Beschäftigten. Seit 25 Jahren arbeitet Annemarie Beyfuß als Röntgenassistentin im Krankenhaus sowie in der Endoskopie-Abteilung. Ebenfalls seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst steht Angelika Rumpel. 1985 wechselte die examinierte Krankenschwester ans Marktkrankenhaus, wo sie seit 1986 als OP-Schwester im Einsatz war. Erst seit einigen Tagen ist ihr neues Arbeitsfeld die Anästhesie. Mit der Überreichung von Urkunden an die Jubilarinnen brachte Keller im Namen des Krankenhauses „Dank und Anerkennung für geleistete Dienste“ zum Ausdruck. Im Bild (von links) Marianne Dittmann, Annemarie Beyfuß und Angelika Rumpel sowie der Vorstand des Kommunalunternehmens Heinrich Keller (rechts) und Personalratsvorsitzender Siegfried Manuth, der den Mitarbeiterinnen ebenfalls zum Jubiläum gratulierte. Foto: FOTO Gerald Gerstner

    (geri) Ihr Dienstjubiläum begingen drei Mitarbeiterinnen des Wernecker Krankenhauses. Auf 40 Dienstjahre blickt Marianne Dittmann zurück, die 1968 bei der Gemeinde Werneck ihre Ausbildung begann. Seit 1974 arbeitet sie in der Krankenhausverwaltung, wo sie ab 1984 die Aufgaben der stellvertretenden Verwaltungsleiterin übernahm und seit diesem Jahr stellvertretender Vorstand des Kommunalunternehmens ist, das inzwischen die Klinik betreibt. In Leistung, Engagement und Arbeitsergebnisse bezeichnete Heinrich Keller, Chef des Kommunalunternehmens, seine dienstälteste Mitarbeiterin als Vorbild für alle Beschäftigten. Seit 25 Jahren arbeitet Annemarie Beyfuß als Röntgenassistentin im Krankenhaus sowie in der Endoskopie-Abteilung. Ebenfalls seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst steht Angelika Rumpel. 1985 wechselte die examinierte Krankenschwester ans Marktkrankenhaus, wo sie seit 1986 als OP-Schwester im Einsatz war. Erst seit einigen Tagen ist ihr neues Arbeitsfeld die Anästhesie. Mit der Überreichung von Urkunden an die Jubilarinnen brachte Keller im Namen des Krankenhauses „Dank und Anerkennung für geleistete Dienste“ zum Ausdruck. Im Bild (von links) Marianne Dittmann, Annemarie Beyfuß und Angelika Rumpel sowie der Vorstand des Kommunalunternehmens Heinrich Keller (rechts) und Personalratsvorsitzender Siegfried Manuth, der den Mitarbeiterinnen ebenfalls zum Jubiläum gratulierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden