Hirschfeld

Ein langes geglücktes Leben: Hermann Stock wird 90

Mit verschmitztem Lächeln und Hut ist Hermann Stock in Hirschfeld gut bekannt - am heutigen Freitag feiert er seinen 90. Geburtstag.
Foto: Daniela Schneider | Mit verschmitztem Lächeln und Hut ist Hermann Stock in Hirschfeld gut bekannt - am heutigen Freitag feiert er seinen 90. Geburtstag.

Die vielen Fotoalben auf dem Tisch und die Familienfotos an der Wand verraten: hier wurde bereits ein langes Leben gelebt. Am heutigen Freitag wird der Hirschfelder Hermann Stock 90 Jahre alt und ist dabei geistig und körperlich topfit. Geboren wurde Hermann Stock am 1. Oktober 1931, die Weltkriegswirren erlebte er als Junge hautnah und verhinderte sogar, wie er nun erzählt, eine Brandkatastrophe im Haus seiner Großeltern, als er bei den verheerenden Luftangriffen 1944 eine Stabbombe aus dem Fenster auf die Straße geschleudert hatte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!