Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Einbruch in ein Sportgeschäft

SCHWEINFURT

Einbruch in ein Sportgeschäft

    • |
    • |

    In der Nacht zum Sonntag wurde in den Logo-Getränkemarkt in der Adolf-Ley-Straße 25 eingebrochen (wir berichteten). In der darauffolgenden Nacht zum Montag wurde in das ebenfalls in diesem Gebäudekomplex beheimatete „Outdoor Sports Outlet“ ebenfalls eingebrochen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, kann derzeit lediglich gemutmaßt werden.

    Im jetzt geschilderten Fall drangen der oder die Täter über eine Metalltüre an der Gebäuderückseite in das Objekt ein. Dabei wurde die massive Türe mit einem schweren, unbekannten Werkzeug aufgehebelt. Die Tür ist jetzt massiv beschädigt.

    Von dort aus gelangte man zielstrebig in das Büro des Marktes, ohne sich anscheinend in den sonstigen Räumlichkeiten umzusehen. Dann kam ein mitgeführter Trennschleifer zum Einsatz. Auf einer größeren Fläche wurde versucht, einen großen Tresor zu öffnen. Kurz vor dem Durchbruch beendete der Straftäter aus unbekannten Gründen „seine Arbeit“ und verließ den Tatort.

    Beute hat er also keine gemacht, dafür aber einen Schaden von über 5000 Euro verursacht.

    Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. (0 97 21) 20 20.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden