Nach Glühmost, Kinderpunsch und Gebäck im Freien, traf sich die TSV-Familie nach der Corona-Pause erstmalig wieder in der TSV-Halle, um gemeinsam auf das ereignisreiche Jahr zurückzublicken und Ehrungen vorzunehmen.
Für viele ist Weihnachten wie Heimkommen zur Familie, Zeit mit ihr zu verbringen, lange Gespräche führen. So stimmte das Lied „Driving home for Christmas“ auf den Abend ein, der wie ein Heimkommen sei zur Sportfamilie, wo es Zeit wurde, sich wieder einmal zu treffen und miteinander Zeit zu verbringen, so die 1. Vorsitzende Petra Weingart.
Zum Rahmenprogramm gehörte der eigens zum Jubiläum gedrehte Imagefilm von Philipp Göbel, eine Aufführung der Vereinsjüngsten, die beim Puzzlen zeigten, wie wichtig jede Abteilung im Verein ist, Musikvorführungen von Lara, Laura und Sina, ein bunter Jahresrückblick der Korbballabteilung, ein Film über das 100+zweijährige Vereinsjubiläum zusammengestellt von André Höchemer und zur Überraschung aller noch ein Nikolausbesuch.
Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft für 25 Jahre: Amelia Göbel, Petra Klenkert, Birgit Heusler und Christina Stark; für 40 Jahre: Susanne Endres, Barbara Karl, Katja Weiß, Karl Pfeuffer und Anton Münch; für 50 Jahre: Hilde Asprion, Gerhard Dereser, Rainer Fick, Günther Prause und Erwin Rudloff. Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden geehrt für 15 Jahre Birgit Heusler, Jens Krispin; für 20 Jahre: Dieter Rottmann und Bernd Stark; für 40 Jahre: Helmut Übner und Hermann Keller.
Für ihre sportlichen Erfolge wurden die Korbballer geehrt: Die Jugend 9 wurden Meister in der Feldrunde 20222, genauso wie die Jugend 12, die außerdem noch Bezirksmeister und Marktgemeindepokalgewinner wurden, die Korbballfrauen belegten in der Halle den 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, wurden Bayerischer Meister im Feld, gewannen den Marktgemeindepokal. Die drei Fußballmannschaften des Vereins überwintern allesamt auf Spitzenpositionen in ihrer Liga.
Bevor es zum gemütlichen Teil überging, bedankte sich Petra Weingart bei allen Beteiligten des Abends, insbesondere den kleinen Waffelbäckerinnen, bei allen Mitgliedern und Sponsoren des Vereins und äußerte die Hoffnung auf ein friedvolles Jahr 2023.
Von: Petra Weingart (1. Vorstand, TSV Ettleben)
