Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Energiesparen im Schwimmbad: Wie das Freizeitbad Geomaris mit den gestiegenen Gas-Preisen umgeht

Gerolzhofen

Energiesparen im Schwimmbad: Wie das Freizeitbad Geomaris mit den gestiegenen Gas-Preisen umgeht

    • |
    • |
    Das Freizeitbad Geomaris in Gerolzhofen wurde nach einer umfassenden Sanierung Ende 2014 eröffnet. Die Gebäudehülle entspricht einem modernen energetischen Standard und minimiert laut dem Betriebsleiter die Wärmeverluste.
    Das Freizeitbad Geomaris in Gerolzhofen wurde nach einer umfassenden Sanierung Ende 2014 eröffnet. Die Gebäudehülle entspricht einem modernen energetischen Standard und minimiert laut dem Betriebsleiter die Wärmeverluste. Foto: Holger Leue

    Die nicht zuletzt infolge des Ukraine-Kriegs stark gestiegenen Energiepreise zwingt vielerorts die Frage auf: Wo und wie lässt sich Energie einsparen? Besonders der Marktpreis für Erdgas ist in den vergangenen Monaten sprunghaft angestiegen. Das Blockheizkraftwerk, das das Freizeitbad Geomaris in Gerolzhofen mit Wärme versorgt, läuft mit Gas. Wird hier künftig gespart und müssen sich die Badegäste auf kühlere Wassertemperaturen in den Schwimmbecken einstellen? Einige Badbetreiber, etwa in Würzburg, haben solche Schritte bereits angekündigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden