Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

GRAFENRHEINFELD: Erreichtes stets fortgesetzt

GRAFENRHEINFELD

Erreichtes stets fortgesetzt

    • |
    • |
    Sonderlob für Sänger: Beim Gesangsverein Grafenrheinfeld fanden sich zum Ehrungsbild zusammen: (von links) Paul Kolb, die neue Chorleiterin Nelli Winter, Gebhard Mauder, Günther und Renate Glemser sowie der Vorsitzende Fridolin Weth.
    Sonderlob für Sänger: Beim Gesangsverein Grafenrheinfeld fanden sich zum Ehrungsbild zusammen: (von links) Paul Kolb, die neue Chorleiterin Nelli Winter, Gebhard Mauder, Günther und Renate Glemser sowie der Vorsitzende Fridolin Weth. Foto: Foto: Daniela Schneider

    (schd) Auch den Gesangsverein verbindet das gemütliche vorweihnachtliche Miteinander, das auch eine ganze Reihe von Ehrungen beschert. Organisiert von Alexis Lender, war die Feier eine nette Mischung aus gemeinsam intonierten Weihnachtsliedern, dem schönen Harfenspiel von Melanie Ebner, den Gedichten und Geschichten, die Alexis Lender, Irmtraud Brust und Alois Lutz präsentierten, und natürlich den Ehrungen, die der Vorsitzende Fridolin Weth gemeinsam mit Paul Kolb, seines Zeichens Vorsitzender des Fränkischen Sängerbundes, vornahm.

    In seiner Laudatio beschrieb Kolb die Veränderlichkeit des Lebens und stellte dagegen die Kontinuität einer jahrzehntelangen Vereinstreue, die stets „Erreichtes fortsetzt“. In diesem Zusammenhang wurde auch die neue Chorleiterin Nelli Winter offiziell vorgestellt, die den Chor seit Kurzem leitet.

    Für zehn Jahre aktive Sängertätigkeit wurden Renate und Günther Glemser mit der Bronzenadel geehrt, für 25 Jahre aktives und engagiertes Singen wurde Gebhard Mauder, auch verantwortlich für die vereinsinterne Pressearbeit, mit der Silbernadel des Fränkischen Sängerbundes und Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Und Roland Kolb, der langjährige Chorleiter, wurde in Abwesenheit für stolze 60 Jahre hervorgehoben. Zudem gab es noch eine Auszeichnung für Bernhard Reinhart, der seit 40 Jahren passives Mitglied ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden