Als letzte von insgesamt vier Gruppen freuten sich acht Mädchen und Buben der Kommunionkinder aus dem Jahr 2020 der Pfarrei Sankt Peter und Paul auf ihre Erstkommunion. Die coronabedingt verschobene Kommunionfeier aus dem Jahr 2020 konnte nun endlich nachgeholt und die diesjährige durchgeführt werden. Mehrmals mussten Termine geändert werden, was die Durchführung der Planungen der Familienfeiern erschwerte.
Insgesamt 33 Kommunionkinder hatte Pfarrer Thomas Klemm in vier Gruppen aufgeteilt, die zwischen März und Juli nun das heilige Sakrament der ersten heiligen Kommunion empfangen durften.
Über herrlichem Sonnenschein an ihrem Festtag durfte sich die letzte Gruppe freuen. Die acht Kommunionkinder und ihre Eltern wurden von Pfarrer Thomas Klemm, den Ministranten und unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle Mauder am Pausenhof der Grundschule abgeholt und in einem Festzug zur Kirche begleitet. Die Band Spititu begleitete den feierlichen Gottesdienst musikalisch. Nach dem Gottesdienst begrüßte die Musikkapelle alle Kinder auf der Kirchentreppe, wo sich Mathis Küllstädt, Fynn Weimann, Max Götz, Elisa Schmitt, Philip Lang, Marie Reichert, Linus Straub und Noah Weimann zum gemeinsamen Foto stellten.
Von: Ruth Volz für die Pfarrei Sankt Peter und Paul