Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Erstmals Wettkampfabbruch in 18 Jahren Werfertaggeschichte

Schweinfurt

Erstmals Wettkampfabbruch in 18 Jahren Werfertaggeschichte

    • |
    • |

    2005 richtete der TV Jahn erstmals seinen Werfertag aus. Insgesamt 34-mal hat er bereits stattgefunden. Pandemiebedingt konnte er dreimal nicht ausgerichtete werden und einmal musste er aufgrund eines überraschenden Wintereinbruchs mit übermäßigem Schneefall im März 2018 kurzfristig abgesagt werden.

    In diesem Jahr, beim 34. Durchlauf, musste er etwa eine Stunde vor Schluss aufgrund eines plötzlich eintretenden Gewitters abgebrochen werden. Andreas Lapp, Bezirksvorsitzender des BLV Unterfranken, war vor Ort und stand voll hinter der Entscheidung des Ausrichterteams um Bruno Müller: "Sicherheit der Athleten und Helfer hat immer Vorrang".

    Dennoch konnten 4/6 des Wettkampftages regulär durchgeführt werden und das sogar bei frühlingshaftem Wetter. Unter diesen Bedingungen wurde sogar ein neuer Meetingrekord aufgestellt. Edgar Wittmann vom TV Zellingen schleuderte den Speer auf 27,39 m und sicherte sich einen der begehrten Pokale in der Klasse M80.

    Unter den 65 gemeldeten Teilnehmern aus 27 Vereinen waren auch diverse Schweinfurter Vertreter.

    Besonders hervorzuheben ist hierbei die zwölfjährige Magdalena Vogel vom 1. FC Schweinfurt 05, die sich das Triple sicherte und in allen drei Disziplinen (Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf) den Sieg holte.

    Alle Ergebnisse im Überblick:

    http://www.tv-jahn-schweinfurt.de/leichtathletik/ergebnisse/2023-03-19-werfertag.htm

    Von: Sebastian Müller (Übungsleiter Leichtathletik, TV Jahn Schweinfurt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden