(li) Im Kapellenhof in Traustadt hielt der VdK-Ortsverband Donnersdorf-Traustadt seine diesjährige Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Franz Braun erinnerte an 29 Gratulationen im Ortsverband, an 27 Weihnachtsgeschenke für ältere Mitglieder, an einen erlebnisreichen Tagesausflug nach Erfurt und an die Haussammlung. Der Ortsverband habe einen großen Zuwachs an Mitgliedern in den letzten beiden Jahren zu verzeichnen.
Kassier Gerhard Hautke erwähnte das sehr gute Ergebnis der Haussammlung mit über 726 Euro. Otto Schulz (Gerolzhofen), stellvertretender Kreisvorsitzender, referierte über die Pflegeversicherung. Der Kreisverband Schweinfurt bestehe aus 39 Ortsverbänden mit insgesamt 10 000 Mitgliedern, in Bayern gebe es 2200 Ortsverbände mit 586 000 Mitgliedern.
Auch Bürgermeister Klaus Schenk würdigte die Arbeit des VdK. Rechtsanwalt Henning Burkhard referierte über das schwierige Thema „Erb-Recht“ und konnte viele Nachfragen beantworten.
Franz Braun ehrte folgende Mitglieder mit Urkunde und Präsent: Josef Glück und Barbara Hülz für zehnjährige Treue, sowie Karl-August Herkert und Manfred Reichert für 30 Jahre.