Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Figurentheater zeigt Der kleine Rabe Socke und das Alles-saust-um-die-Wette-Rennen

Gerolzhofen

Figurentheater zeigt Der kleine Rabe Socke und das Alles-saust-um-die-Wette-Rennen

    • |
    • |
    Wenn das Alles-saust-um-die-Wette-Rennen steigt, ist Spaß garantiert.
    Wenn das Alles-saust-um-die-Wette-Rennen steigt, ist Spaß garantiert. Foto: Tim Sperlich

    Nach der Buchvorlage von "Der kleine Rabe Socke – Alles saust um die Wette" von Nele Moost und Annet Rudolph präsentiert das Theater-vom-Rabenberg am 10. Januar in Gerolzhofen eine Geschichte rund um den kleinen Raben mit der rot-weiß geringelten Socke.

    Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke und seine Freunde sind schon ganz aufgeregt. Heute startet nämlich das große Alles-saust-um-die-Wette-Rennen. Jeder darf mitmachen. Laufen, fliegen, fahren, alles ist erlaubt. Nur schummeln nicht.

    Mit Verboten nimmt es der kleine Rabe Socke allerdings nie so ganz genau. Wer am am Ende den Schnabel vorne hat, und dass der wirkliche Gewinner nicht immer als erstes die Ziellinie überquert, zeigt das Figurentheater in einem kindgerechten Theaterstück, zum Thema Freundschaft, Fairness und Hilfsbereitschaft.

    Die markanten Figuren und die handgemalten Kulissen lassen ein eindrucksvolles Live-Erlebnis für die kleinen, aber auch für die großen Zuschauer entstehen. Das Stück ist laut Ankündigung geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert circa 45 Minuten.

    Das Stück wird am Dienstag, 10. Januar, um 16 Uhr, im Pfarrer-Hersam-Haus gezeigt, Salzstraße 13. Tickets zu 9 Euro gibt es 40 Minuten vor Beginn an der Tageskasse.

    Infos unter Tel.: (0175) 2555527.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden