Seit Anfang 2017 ist die im Sennfelder Gewerbegebiet angesiedelte Firma Lochner Verpackung einer von über 20 weiteren Partnerfirmen der High Clean Group, eine der größten deutschen Fachhandelsgruppen für Reinigung und Hygiene. Durch den Zusammenschluss lassen sich das jeweils schon vorhandene Produktsortiment und Leistungsspektrum leichter ergänzen, die flächendeckende Versorgung der Kunden wird verbessert, heißt es in einer Mitteilung der Firma Lochner Verpackung.
Die Produktion von Tüten war die Geschäftsidee von Firmengründer Hans Lochner. 1930 begann er damit am Kornmarkt in Schweinfurt. Nach dem Krieg gab die Firma die Tütenproduktion zugunsten des Papiergroßhandels auf. Die Geschäfte liefen gut. 1983 siedelte die Firma aus Platzgründen ins Gewerbegebiet Sennfeld über.
Seniorchef Herbert Seubert war 1957 als „Stift“ zu Lochner gekommen. 1978 wurde er Teilhaber, 1993 übernahm Seubert das Unternehmen. Dessen Sohn Steffen Seubert (40) setzt als Mitglied der Geschäftsleitung die Familientradition im nun bereits 87. Jahr fort. Die Firma hat rund 30 Mitarbeiter.
Das Portfolio umfasst den Großhandel für Serviceverpackung wie zum Beispiel Tragetaschen, Geschenkpapier, Werbedruck, Dekoration und so genannte Außerhaus-Verpackungen. Beliefert wird deutschlandweit und international, vor Ort mit eigenem Fuhrpark. Und eben Hygienepapiere zur Ausstattung eines Waschraumes sowie Gastroartikel.
Dieses bereits umfangreiche Sortiment im Bereich Hygiene und Reinigung kann durch den Verbund nun auch um speziellere Produkte für alle möglichen Anforderungen erweitert werden.