Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Folgen der Pandemie: Wie Corona das Arbeiten in einem Gerolzhöfer Software-Unternehmen verändert hat

Gerolzhofen

Folgen der Pandemie: Wie Corona das Arbeiten in einem Gerolzhöfer Software-Unternehmen verändert hat

    • |
    • |
    Arnulf Koch ist einer der beiden Vorstände des Gerolzhöfer Unternehmens K&K Software. In einer Ecke des Büros hat er ein Filmstudio eingerichtet. Dieses nutzen er und seine Kolleginnen und Kollegen, um auf hohem Qualitätsniveau Videos fürs Internet zu erstellen und Videokonferenzen abzuhalten.
    Arnulf Koch ist einer der beiden Vorstände des Gerolzhöfer Unternehmens K&K Software. In einer Ecke des Büros hat er ein Filmstudio eingerichtet. Dieses nutzen er und seine Kolleginnen und Kollegen, um auf hohem Qualitätsniveau Videos fürs Internet zu erstellen und Videokonferenzen abzuhalten. Foto: Michael Mößlein

    Homeoffice, Videokonferenzen übers Internet, strenge Hygienekonzepte – die Corona-Pandemie hat die Arbeitsbedingungen für viele Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schlagartig verändert. Je nach Branche sind die Auswirkungen bis heute deutlich spürbar. In manchen Firmen wird das Arbeiten wohl nie mehr so wie vor Ausbruch der Pandemie werden – was kein Schaden sein muss, wie das Beispiel von K&K Software in Gerolzhofen zeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden