Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

OBBACH: Frank Hartmann folgt auf Axel Bonengel

OBBACH

Frank Hartmann folgt auf Axel Bonengel

    • |
    • |
    Die Führungsriege der Obbacher Feuerwehr. Im Bild hinten von links. Bürgermeister Ewald Schirmer, Vorsitzender Gerald Hess, 1. Kommandant Andreas Wahl, neuer 2. Kommandant Frank Hartmann und zweiter Vorsitzender Paul Riener. Vorne von links: Kreisbrandmeister Roland Beyfuß, Elmar Hess, der neue Jugendwart Christian Lochner, Axel Bonengel und Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz
    Die Führungsriege der Obbacher Feuerwehr. Im Bild hinten von links. Bürgermeister Ewald Schirmer, Vorsitzender Gerald Hess, 1. Kommandant Andreas Wahl, neuer 2. Kommandant Frank Hartmann und zweiter Vorsitzender Paul Riener. Vorne von links: Kreisbrandmeister Roland Beyfuß, Elmar Hess, der neue Jugendwart Christian Lochner, Axel Bonengel und Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz Foto: Foto: Axel Bonengel

    Der neue zweite Kommandant der Feuerwehr in Obbach heißt Frank Hartmann. Er übernimmt die Aufgaben von Axel Bonengel, der in den vergangenen sechs Jahren dieses Amt besetzte. Kommandant Andreas Wahl wurde wiedergewählt und bleibt weitere sechs Jahre an der Spitze der Wehr.

    Mit einem Rückblick auf 2017 und ersten Planungen für das Jahr informierte Gerald Heß, der Vorsitzende des Vereins, die anwesenden Floriansjünger. Er wies auf das Jubiläum „150 Jahre Feuerwehr Obbach“ am 30. Juni 2019 hin. Erste Planungen für diesen Tag laufen bereits.

    In seinem kurzem Grußwort bedankte sich Ewald Schirmer bei den Feuerwehrmännern für deren Einsatz und Hilfsdienste. Der zweite Bürgermeister stellte die Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde vor und kommentierte deren Verwendungszweck.

    Acht Einsätze hatte die Feuerwehr 2017. Andreas Wahl führte die Aufgaben der Obbacher bei diesen Einsätze aus. Über das Engagement seiner Kameraden freute er sich. Besonders lobte er die Jugendfeuerwehr mit ihren neuen Jugendwarten Christian Lochner und Julian Haag, die die Aufgabe vom Elmar Hess übernommen haben. Elf Jahre stand Hess an der Spitze der Jugendfeuerwehr.

    Schon seit 23 Jahren verwaltet Fritz Wehnert die Vereinsgarnituren und sechs Jahre diente Axel Bonengel als zweiter Kommandant. Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz überbrachte die Neujahrswünsche der Inspektion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden