Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

MÖNCHSTOCKHEIM: Frauenbund hat nun doch eine Führung

MÖNCHSTOCKHEIM

Frauenbund hat nun doch eine Führung

    • |
    • |
    Wahl im zweiten Anlauf: Der Frauenbund hat nun doch eine neue Führung. Von links: Das neue Vorstandsteam des Katholischen Frauenbunds Mönchstockheim mit Maria Volk, Evi Bretscher, Monika Düring, Rita Konrad, Angelika Grimme und Isabel Konrad.
    Wahl im zweiten Anlauf: Der Frauenbund hat nun doch eine neue Führung. Von links: Das neue Vorstandsteam des Katholischen Frauenbunds Mönchstockheim mit Maria Volk, Evi Bretscher, Monika Düring, Rita Konrad, Angelika Grimme und Isabel Konrad. Foto: Foto: Knetzger

    Der Katholische Frauenbund Mönchstockheim geht mit einem sechsköpfigen Vorstandsteam die zukünftigen Aufgaben an. Dies war das Ergebnis der Neuwahl, die im Rahmen des Monatstreffs im Gemeindehaus durchgeführt wurde. Bei der Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen fand sich noch keine Nachfolgerin für die nach über 30 Jahren ausgeschiedene Vorsitzende Brigitte Büttner.

    Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis. Angelika Grimme fungiert als Specherin, die Kassenführung übernehmen Evi Bretscher und Rita Konrad, Schriftführerin ist Isabel Konrad. Monika Düring und Maria Volk komplettieren die Führungsriege, die sich vorläufig für ein Jahr Amtszeit zur Verfügung stellte. Kassenprüfer sind Edith und Ute Hußlein.

    Moderiert wurde die Versammlung von der stellvertretenden Diözesanvorsitzenden Edith Werner, die im Vorfeld über die Bedeutung und Aufgaben einer Vorstandschaft informierte. Neben der klassischen hierarchischen Vereinsführung, stellte Werner die Möglichkeit der Einrichtung eines Vorstandsteams vor, was die Versammlung schließlich einstimmig annahm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden