Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Falkenstein: Fünf Weinprinzessinnen kamen auf den Falkenberg

Falkenstein

Fünf Weinprinzessinnen kamen auf den Falkenberg

    • |
    • |
    Die Vorstände und die Weinprinzessinnen freuten sich über die Weinbergswanderung. Das Bild zeigt von links Albin Solf (Vorsitzender), Corinna Barthelme (Frankenwinheim), Lena Schmitt (Traustadt), Hanna Schenk (Donnersdorf), Larissa Eichner (Dingolshausen), Sophia Kundmüller (Michelau) und Bernd Reitwiesner (Stellvertretender Vorsitzender) bei der Eröffnung der Weinbergswanderung.
    Die Vorstände und die Weinprinzessinnen freuten sich über die Weinbergswanderung. Das Bild zeigt von links Albin Solf (Vorsitzender), Corinna Barthelme (Frankenwinheim), Lena Schmitt (Traustadt), Hanna Schenk (Donnersdorf), Larissa Eichner (Dingolshausen), Sophia Kundmüller (Michelau) und Bernd Reitwiesner (Stellvertretender Vorsitzender) bei der Eröffnung der Weinbergswanderung. Foto: Robert Neubig

    Alljährlich am 1. Mai lockt die traditionelle Weinbergswanderung des Weinbauvereins Donnersdorf mit seinen Vorsitzenden Albin Solf und Bernd Reitwiesner viele Besucher auf den Falkenberg. Dort konnten sie eine wunderbare Aussicht rund um den Falkenberg genießen.  Viele Wanderer verbanden die Tour durch den Falkenberg mit einem Besuch des benachbarten Zabelsteins mit seinem Aussichtsturm und der Burgruine. Das schöne Wetter sorgte für gute Bedingungen zum Wandern und Verweilen. Die vielen Besucher am Falkenberg konnten heuer die Weinprinzessinnen Hanna Schenk (Donnersdorf), Lena Schmitt (Traustadt), Corinna Barthelme (Frankenwinheim), Sophia Kundmüller (Michelau) und Larissa Eichner (Dingolshausen) sehen und sich über den Frankenwein informieren. Sie kamen aus den Regionen rund um Donnersdorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden