Auch in diesem Jahr freut sich die Geis Gruppe über die Berufsschul-Abschlüsse ihrer Auszubildenden in Mainfranken. Zwei Azubis von Geis-Standorten schlossen als Klassenbeste ihrer jeweiligen Berufsschulen ab, heißt es in einer Pressemitteilung der Geis-Gruppe.
Bei der Hans Geis GmbH + Co KG in Kürnach absolvierte Stefan Kuhn die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung in verkürzter, nur zweijähriger Ausbildungszeit. Für sein Abschneiden als Bester seiner Klasse der Klara-Oppenheimer-Berufsschule in Würzburg mit einem Notendurchschnitt von 1,2 erhielt er zwei Anerkennungsschreiben der Regierung von Unterfranken und der Schulleitung.
„Herr Kuhn bleibt nach seiner Ausbildung bei uns und das freut uns sehr“, sagt Ursula Wirth, Ausbildungsbeauftragte bei Geis in Kürnach. „Er wird ab Oktober ein Duales Studium an der Fachhochschule Fulda mit uns als Praxispartner beginnen.“
Dritter im Bunde der klassenbesten Geis-Azubis ist der Berufskraftfahrer Nicolai Mühleck von der Geis Transport und Logistik GmbH in Gochsheim. Er absolvierte die Abschlussklasse an der Hans-Wildsdorf Berufsschule in Kulmbach mit einer Durchschnittsnote von 1,3. Nicolai Mühleck bleibt seinem Ausbildungsbetrieb Geis Gochsheim ebenfalls erhalten.
