Eine Jahreshauptversammlung mit ganz besonderen Ehrungen fand kürzlich in Stammheim statt. Der Sportverein hatte seine Mitglieder unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygieneregeln in sein Vereinsheim geladen, um einerseits auf die Zeit seit der letzten Versammlung, die weitestgehend im Zeichen der Pandemie stand, zurückzublicken und andererseits langjährige Treue vieler Mitglieder zu ihrem SV zu honorieren. Eine ganz besondere Ehre wurde Georg Barthelme zuteil: Aufgrund seines vielfältigen Wirkens zum Wohle des Vereins in unterschiedlichen Funktionen wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Weiterhin konnte mit Josef Seißinger ein Mitglied für 75-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Weitere Ehrungen erhielten: Rudolf Walter (70 Jahre), Erwin Seißinger, Adolf Weissenseel, Edgar Brand, Heinz Niedermeyer, Klemens Ziegler und Hilmar Wieland (alle 65 Jahre), Gerhard Wieland, Heinz Endriß und Josef Ziegler (alle 60 Jahre), Alfons Moller, Brigitte Klüpfel, Brigitte Wirsching, Elfriede Schmitt, Eugenie Wirsching, Gabriele Reusch, Gertrud Neubauer, Hannelore Ziegler, Herbert Niedermeyer, Irma Gebauer, Margot Endres, Paul Wirsching, Renate Bendel, Bernhard Seißinger, Felix Reusch, Franz Moller, Günter Wirsching und Richard Niedermeyer (alle 50 Jahre).
Der Bericht des Vorstands umfasste trotz des über weite Strecken dem Lockdown geschuldeten sportlichen Stillstands eine ganze Reihe an durchgeführten Maßnahmen und umgesetzten Projekten. So wurde im Berichtsjahr 2020/2021 der Umbau der Kabinen fertiggestellt, neue Banden am Sportplatz angebracht, Zuschauerbänke mittels Spendenaktion angeschafft, die Grillhütte und die Auswechselbänke gestrichen und die "Jokerarea" dort angebracht. Weiterhin wurden Hemden und Blusen mit SV-Logo für die Mitglieder beschafft. Schließlich wurde noch anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Vereins ein Jubiläumsheft zusammengestellt und herausgegeben.
Es folgte ein Reigen an Berichten aus den einzelnen Abteilungen. Bei den Fußball-Herren war der Abstieg aus der Kreisliga infolge der Quotientenregel nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 eigentlich schon festgestanden. Allerdings konnte man durch den Rückzug der SG Castell-Wiesenbronn doch noch in der Spielklasse verbleiben.
Die Neuwahl der Vorstandschaft ging in Rekordzeit über die Bühne, nachdem alle Verantwortlichen bereits im Vorfeld erneut ihre Bereitschaft signalisiert hatten. So führen weiterhin Alexander Schug, Manuel und Alexander Moller, Jürgen Müller, Philipp Wieland, René Heimbuch und Marcel Klein mit jeweils unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten den Verein. Auch für den Beirat und die Positionen der Abteilungsleiter stellten sich wieder engagierte Mitglieder für den ehrenamtlichen Dienst zum Wohle des Vereins zur Verfügung.
Von: Philipp Wieland (Schriftführer , SV Stammheim)
