Schaufenster der Wirtschaft
(ks) „Für die Kunden und Besucher wurden, und das ist bewundernswert, viele kreative und innovative Ideen umgesetzt und ein höchst interessanter und bereichernder, geschäftlicher Anziehungspunkt für unsere Heimatstadt verwirklicht“, sagte Bürgermeisterin Irmgard Krammer zur Eröffnung des Geschäftes „Schönes und Süßes“ in der Marktstraße in Gerolzhofen. Das Geschäft ist neben der Buchhandlung Teutsch am Markt, auf der Rückseite der Stadtpfarrkirche.
Bianca Kühl, die mit ihrer Mutter Juanitte Kühl 15 Jahre lang den „Scherbenhaufen“ am Marktplatz führte, hat das Geschäft übernommen. Durch den Umbau des Reisebüros Kleinhenz wurde dort mehr Platz geschaffen und das Sortiment erweitert. Von extravaganten saisonalen Geschenkideen, Tischwäsche, individuellen Kerzen über handgeschöpfte Schokoladen bis zu hochwertigen Pralinen der Confiserie Storath reicht das Angebot. Pikante Essigkreationen und hochwertige Öle werden ebenso verkauft wie über 100 Teesorten und röstfrischer Kaffee.
Die neuen Räume sind hell und freundlich und es gibt – ein Gewinn für Gerolzhofen – die kleine Café-Lounge „one cupcake a day keeps the doctor away“, inder Bianca Kühl selbst gebackene Spezialitäten anbietet. „So was hat Gerolzhofen lange gebraucht“, meinte Bianca Kühls Vater Rudi Kühl, der als Vorsitzender von gerolzhofenAKTIV auch die Glückwünsche des Wirtschaftsfördervereins überbrachte. Das Geschäft sei von nun an durchgehend geöffnet. Bianca Kühl bietet auch herzhafte Snacks an. Das Duo „Canto y Cuerdos“ umrahmte die Eröffnung mit südamerikanischen Melodien.
Die Öffnungszeiten: Das neu eröffnete Geschäft „Schönes und Süßes“ in der Gerolzhöfer Marktstraße (neben Buchhandlung Teutsch am Markt) hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.