Die DAK-Gesundheit in Schweinfurt beteiligt sich erneut an der bayernweiten Aktion "Geschenk mit Herz". Ziel ist es, Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder zu sammeln. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Krankenkasse entnommen. Die Päckchen können bis zum 13. November zwischen 8 und 13 Uhr bei der DAK-Gesundheit in der Zehntstr. 2 abgegeben werden.
Die Krankenkasse unterstützt damit die Weihnachtsaktion von Humedica, Sternstunden und dem Radiosender Bayern 2. Inhaltlich sind Spielzeug, Kinderkleidung, Schulsachen, Süßigkeiten sowie Haarspangen, Farbkästen, Malbücher oder Körperpflegemittel erwünscht – alles, was Kindern Freude bereitet.
Seit Beginn der Aktion im Jahr 2003 haben zehntausende bedürftige Kinder ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland erhalten – oft das einzige Geschenk für sie. Humedica bringt diese Päckchen zu Kindern in Osteuropa.
Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.geschenk-mit-herz.de oder unter www.facebook.com/GeschenkMitHerz