Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Gesperrte B 286: Ausweichverkehr belastet Anwohner der Berliner Straße in Gerolzhofen immens

Gerolzhofen

Gesperrte B 286: Ausweichverkehr belastet Anwohner der Berliner Straße in Gerolzhofen immens

    • |
    • |
    Insbesondere der Schwerlastverkehr, der statt der offiziellen Umleitungsstrecke die Route durch Gerolzhofen wählt und dort durch die Berliner Straße rauscht, belastet die Anwohner. Der Lärm beim Überfahren von Gullydeckeln und Unebenheiten auf der Fahrbahn ist groß.
    Insbesondere der Schwerlastverkehr, der statt der offiziellen Umleitungsstrecke die Route durch Gerolzhofen wählt und dort durch die Berliner Straße rauscht, belastet die Anwohner. Der Lärm beim Überfahren von Gullydeckeln und Unebenheiten auf der Fahrbahn ist groß. Foto: Michael Mößlein

    Die neue Woche hat gerade erst begonnen, da reicht es Bernd Hofmann schon wieder. "Es ist unglaublich, was da an Lastwagen-Verkehr durchkommt", sagt er. Wie ihm ergeht es derzeit den allermeisten Anwohnerinnen und Anwohnern der Berliner Straße in Gerolzhofen, deren Häuser im Abschnitt zwischen der Kreuzung zur Schallfelder bzw. Wiebelsberger Straße und der Dingolshäuser Straße stehen. Sie fühlen sich als Opfer des Straßenverkehrs, der sich aufgrund der wegen Brückenbauarbeiten gesperrten B 286 neue Wege sucht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden