Unterspiesheim

Gochsheim: Wie Christine Wenker zur  sechsfachen Igel-Omi wurde

2020 ist auch für Igel kein gutes Jahr. Zumindest hat Christine Wenker das Gefühl. So viele Igel wie heuer hat sie noch nie aufgepäppelt. Einer davon war Naomi – die Mogelpackung.
Als Igeldame Naomi nach einer Rettungsaktion in Unterspiesheim bei Christine Wenker in Gochsheim ankam, ahnte die noch nichts von dem, was bald kommen würde. Sechs kleine Igelbabys wurden noch in der ersten Nacht in Gochsheim geboren.
Foto: Christine Wenker | Als Igeldame Naomi nach einer Rettungsaktion in Unterspiesheim bei Christine Wenker in Gochsheim ankam, ahnte die noch nichts von dem, was bald kommen würde. Sechs kleine Igelbabys wurden noch in der ersten Nacht in Gochsheim geboren.

Christine Wenker lacht, erinnert sich an den Tag, als Rita Schonunger ihr die große Igeldame brachte. Etwas dicklich, das schon, doch die Gochsheimerin, die seit Jahren Igel hochpäppelt, hat sich dabei nichts weiter gedacht. Naomi, wie Familie Wenker sie später genannt hat, wurde erstmal versorgt und durfte sich ausruhen. Schließlich hatte die Igeldame stressige Stunden hinter sich. In Unterspiesheim war das Tier in einen Sandfang gefallen, steckte in der Betonrundung für das Fallrohr fest.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat