Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Goldener Meisterbrief

SCHWEINFURT

Goldener Meisterbrief

    • |
    • |
    (hl)   Vor 40 Jahren absolvierte Peter Glückert seine Kfz-Meisterprüfung. Damals stand der heute selbstständige Automobilhändler noch in Diensten der Schweinfurter Daimler-Benz-Niederlassung, wo er auch seine Lehrzeit verbracht hatte. Eine Ausnahmegenehmigung erlaubte es ihm, nur vier Jahre nach der Gesellenprüfung schon seinen „Meister zu bauen“. In der Folge wagte Glückert den Sprung in die Selbstständigkeit, eröffnete zunächst in der Friedhofstraße eine Mazda-Vertretung, mit der er später an den heutigen Firmensitz in der Mainberger Straße umzog. Als Unternehmer hat Glückert zahlreiche Kfz-Mechaniker, aber auch Bürokaufleute und Automobilverkäufer ausgebildet. Heute beschäftigt er fast ausnahmslos „Eigengewächse“. Durch die Handwerkskammer wurde ihm der Goldene Meisterbrief nebst Siegel ausgehändigt.
    (hl) Vor 40 Jahren absolvierte Peter Glückert seine Kfz-Meisterprüfung. Damals stand der heute selbstständige Automobilhändler noch in Diensten der Schweinfurter Daimler-Benz-Niederlassung, wo er auch seine Lehrzeit verbracht hatte. Eine Ausnahmegenehmigung erlaubte es ihm, nur vier Jahre nach der Gesellenprüfung schon seinen „Meister zu bauen“. In der Folge wagte Glückert den Sprung in die Selbstständigkeit, eröffnete zunächst in der Friedhofstraße eine Mazda-Vertretung, mit der er später an den heutigen Firmensitz in der Mainberger Straße umzog. Als Unternehmer hat Glückert zahlreiche Kfz-Mechaniker, aber auch Bürokaufleute und Automobilverkäufer ausgebildet. Heute beschäftigt er fast ausnahmslos „Eigengewächse“. Durch die Handwerkskammer wurde ihm der Goldene Meisterbrief nebst Siegel ausgehändigt. Foto: Foto: Valtin

    Vor 40 Jahren absolvierte Peter Glückert seine Kfz-Meisterprüfung. Damals stand der heute selbstständige Automobilhändler noch in Diensten der Schweinfurter Daimler-Benz-Niederlassung, wo er auch seine Lehrzeit verbracht hatte. Eine Ausnahmegenehmigung erlaubte es ihm, nur vier Jahre nach der Gesellenprüfung schon seinen „Meister zu bauen“. In der Folge wagte Glückert den Sprung in die Selbstständigkeit, eröffnete zunächst in der Friedhofstraße eine Mazda-Vertretung, mit der er später an den heutigen Firmensitz in der Mainberger Straße umzog. Als Unternehmer hat Glückert zahlreiche Kfz-Mechaniker, aber auch Bürokaufleute und Automobilverkäufer ausgebildet. Heute beschäftigt er fast ausnahmslos „Eigengewächse“. Durch die Handwerkskammer wurde ihm der Goldene Meisterbrief nebst Siegel ausgehändigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden