„Er hat sich vor keiner Aufgabe gedrückt“, stellte Bernhard Schlereth in seiner Laudatio für Wolfgang Schubert fest. Der Präsident des Fastnachtverbandes Franken überreichte dem langjährigen Aktiven der Gochsheimer Zwiefl-Elf im Rahmen der Prunksitzung den Till von Franken in Gold.
Schlereth betonte die Besonderheit der Auszeichnung, da der goldene Till von Franken in der 60-jährigen Geschichte des Fränkischen Fastnachtverbandes erst zum 84. Mal vergeben werde. Schubert habe als Büttenredner, Sitzungspräsident und Vorsitzender den Verein wesentlich mitgetragen.
Von der Ehrung völlig überrascht, hörte man von dem Tausendsassa der Gochsheimer Fastnacht, der um launige Worte nie verlegen ist, nur: „Ich bin sprachlos.“ Mit im Gepäck hatte Bernhard Schlereth noch eine Urkunde für die Zwiefl-Elf, die in dieser Session ihr närrisches Jubiläum „5 mal 11“, das 55-jährige Bestehen, feiern konnte.
Unser Foto zeigt (von rechts) den mit dem goldenen Till geschmückten Wolfgang Schubert, Bernhard Schlereth, den Präsidenten des Fastnachtverbandes Franken, Sitzungspräsident Michael Eusemann, Heinz Voit und zweiter Sitzungspräsident Alexander Rudloff.