Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Brünnstadt: Großer Andrang beim Brünnstädter Ochsenfest

Brünnstadt

Großer Andrang beim Brünnstädter Ochsenfest

    • |
    • |
    Die zahlreichen Ochsenfleischesser mussten nur kurz anstehen. Hinter der Scheibe von links Thorsten Münch an der Kasse, Klaus Münch und Josef Issing (Sen.) schneiden das Fleisch in Portionen. Dahinter Hans Schmitt bei den Rippen des Ochsen.
    Die zahlreichen Ochsenfleischesser mussten nur kurz anstehen. Hinter der Scheibe von links Thorsten Münch an der Kasse, Klaus Münch und Josef Issing (Sen.) schneiden das Fleisch in Portionen. Dahinter Hans Schmitt bei den Rippen des Ochsen. Foto: Lothar Riedel

    Beim Brünnstädter Ochsenfest sorgte die gute Organisation trotz großen Andrangs für kurze Wartezeiten. Wegen der Pandemie fand das Ereignis jetzt wieder nach drei Jahren statt, und die Besucherschar war so groß wie zuvor. Etwa zwölf Stunden war das Fleisch gegart worden. Nach rund zweieinhalb Stunden war fast nichts mehr von dem Ochsen übrig, der knapp 700 Kilogramm Lebendgewicht auf die Waage gebracht hatte. 50 fleißige Helfer, also rund ein Viertel der Brünnstädter Bewohner, waren im Einsatz, um dieses Event erfolgreich zu stemmen. Organisiert hat das Fest die Feuerwehr Brünnstadt mit den Reservisten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden