Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Holzhausen: Heimatprimiz Pater Josef Brand in Holzhausen

Holzhausen

Heimatprimiz Pater Josef Brand in Holzhausen

    • |
    • |
    Im Bild: Pater Josef Brand.
    Im Bild: Pater Josef Brand. Foto: Willi Warmuth

    Die Primiz von Pater Josef Brand in Holzhausen stellte vor kurzem in der Gemeinde Dittelbrunn ein besonderes Erlebnis dar.

    Pater Josef Brand gehört dem Orden Servi Jesu et Mariae an. Das ganze Dorf und vor allem die Familie bereitete die Begrüßung wochenlang vor. Um 9.30 Uhr war es dann so weit und Pater Josef, der vor gut einiger Zeit in Österreich seine Priesterweihe empfangen hat, wurde von Zuhause abgeholt und von den Pfändhäuser Musikanten und der Festgemeinde zur Kirche geleitet.

    Pfarrer Stefan Mollner begrüßte die Ehrengäste, darunter Pater Paul, 1. Bürgermeister Willi Warmuth, stellv. Landrätin Christine Bender und viele mehr. Nach einer von vielen Patern gestalteten Festprimiz ging es ins Festzelt zum Mittagessen über.

    Bürgermeister Warmuth gratulierte Pater Josef Brand mit ein paar persönlichen Worten, dankte ihm für sein Wirken und wünschte ihm auch weiterhin alles erdenklich Gute. Die Gemeinde Dittelbrunn ist stolz, dass aus ihren Bürgern wieder ein Priester hervorgegangen ist. Die anwesenden Pfadfinder, auch ein großer Wirkungsbereich Josefs, gestalteten das Nachmittagsprogramm.

    Sehr beeindruckend, wie hier zusammengearbeitet wurde, um für die rund 400 Gäste ein unvergessliches Ereignis zu gestalten.

    Von: Verena Zethner (Verwaltung, Gemeinde Dittelbrunn)

     Bürgermeister Willi Warmuth und stellv. Landrätin Christine Bender begrüßen Pater Josef Brand in Holzhausen.
     Bürgermeister Willi Warmuth und stellv. Landrätin Christine Bender begrüßen Pater Josef Brand in Holzhausen. Foto: Martha Warmuth
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden