Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Rütschenhausen: Helau und Alleluja bei der närrischen Schlachtschüssel in Rütschenhausen

Rütschenhausen

Helau und Alleluja bei der närrischen Schlachtschüssel in Rütschenhausen

    • |
    • |
    Der zweite Programmpunkt  gehörte dem singenden Frauen-Quartett (von links Heidi Simon, Anja Bauer, Annette Manger und Anita Krückel), die davon sangen, was ihnen nicht gut tut.  Musikalisch wurden die Damen von Rainer Hörning auf der Gitarre begleitet.
    Der zweite Programmpunkt  gehörte dem singenden Frauen-Quartett (von links Heidi Simon, Anja Bauer, Annette Manger und Anita Krückel), die davon sangen, was ihnen nicht gut tut.  Musikalisch wurden die Damen von Rainer Hörning auf der Gitarre begleitet. Foto: Dominik Zeißner

    Auch im kleinen 160-Seelen-Dorf Rütschenhausen war die Sehnsucht groß, in diesem Jahr endlich wieder den Ruf "Helau und Alleluja Rütschenhausen" lauthals ertönen zu lassen. Eine gute und beliebte Tradition ist dabei die närrische Schlachtschüssel im alten Schulgebäude. Dort wurde zuerst frisches Kesselfleisch vom Brett serviert, um dann standesgemäß die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Die örtliche DJK hatte wieder ein sehenswertes Programm auf die Beine gestellt, durch das Sitzungspräsident Martin Schlereth mit Witz, Humor und lockerer Zunge führte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden