(bar) Es sei ein belebtes Vereinsjahr gewesen – mit Ausflügen nach Königsberg und nach Kelheim, blickte Siedlervereins-Vorsitzender Stefan Valentin zurück auf 2009. Auch das Ferienspaßprogramm habe viele Kinder angezogen. Eine lehrreiche und unterhaltsame Veranstaltung sei das „Apfelbestimmen“ fränkischer Apfelsorten gewesen.
Für das Jahr 2010 erwartet den Verein eine große Herausforderung, so Valentin: die Ausrichtung der Kirchweih. Die Feuerwehr habe bereits ihre Unterstützung zugesagt. In diesem Zusammenhang wünschten sich einige Mitglieder für die Kirchweih mehr Blasmusik im Zelt – ohne Verstärker. Es solle Musik geben, bei der man sich noch unterhalten könne, forderten sie. Der Vereinsausflug geht in diesem Jahr am 12. und 13. Juni ins Steinhuder Meer, so Valentin.
Daneben gab es bei der Jahresversammlung eine Reihe von Ehrungen. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Rosa Feser, Jakob Kibowski, Karl-Jürgen Lang, Heinz Schlembach, Winfried Stürmer, Eugen Greif, Waldemar Konrad, Christiane Luff und Helmut Sotta geehrt. Rudolf Niedermeier und Siegfried Halfpap wurden für 40 Jahre, für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Artur Stein und Christa Weimann geehrt.
Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender ist Stefan Valentin, Stellvertreter Hartwin Krug. Zur Schriftführerin wurde Ulrike Peters gewählt, Stellvertreter ist Wolfgang Niedermeier. Kassier ist Karl-Georg Siegmann, zweiter Kassier ist Silvia Siegmann, als Revisoren wurden Günter Handke und Wolfgang Berninger gewählt.