(b) Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher, Detlev Jöcker, ist am Freitag, 20. März, zu Gast in der Stadthalle Schweinfurt. Mit seinem neuen Programm „Hereinspaziert ins Sambaland“ begrüßt er alle Fans um 14 und 17 Uhr. Neben zahlreichen neuen Spiel- und Spaßliedern erklingen auch viele bekannte Ohrwürmer. „Es wird eine mitreißende und temperamentvolle Inszenierung mit vielen Überraschungen“, verspricht Detlev Jöcker.
Die Choreografien und die Regie der „Hereinspaziert ins Sambaland“-Tournee liegt zum ersten Mal in den Händen von Deutschlands bekanntester Kindertanzpädagogin Carola Häberer aus Berlin. Mit Detlev Jöcker arbeitet sie schon seit vielen Jahren zusammen, unter anderem bei zahlreichen TV-Auftritten und bei der mit Gold prämierten DVD „Singen & Bewegen“. „Wir werden noch stärker mit den Kindern kommunizieren und den Zuschauerraum auch mal in eine Bühne verwandeln“, freut sich Detlev Jöcker. So sollen die Fantasiewelten der Lieder noch lebendiger dargestellt und erlebt werden.
Wie kein anderer hat der Vater von vier Kindern mit seiner Musik die deutsche Kinderliederszene geprägt und gestaltet. Seit neun Jahren ist Detlev Jöcker der erfolgreichste und bekannteste Kinderliederautor Deutschlands (GfK). Im Auftrag von Shimon Peres unterstützte er als Kinderfriedensbotschafter das „Shimon-Peres-Haus“ in Israel. Als „Botschafter des deutschen Kinderliedes“ bereiste er mit dem Goethe-Institut zahlreiche europäische Länder. 2006 bekam er für sein karitatives und soziales Engagement den „Kinderlachen-Award“ überreicht.
Karten zum Preis von 9,90 Euro sind erhältlich im Schweinfurter Zeughaus, Ticket-Hotline: Tel. (0 18 01) 052 052 (3,9 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunkpreise können abweichen) und online unter www.menschenkinder.de
Online-Tipp
Im Internet verlosen wir Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung: http://schweinfurt.mainpost.de