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Kreis Schweinfurt: Im Straßenbau ist der Landkreis Schweinfurt Vorbild: Wo es dennoch klemmt

Kreis Schweinfurt

Im Straßenbau ist der Landkreis Schweinfurt Vorbild: Wo es dennoch klemmt

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    Das Nadelöhr zwischen Geldersheim und dem Schweinfurter Stadtteil Bergl, über das die Bahnstrecke führt, bleibt noch mindestens bis 2028 bestehen (Archivfoto).
    Das Nadelöhr zwischen Geldersheim und dem Schweinfurter Stadtteil Bergl, über das die Bahnstrecke führt, bleibt noch mindestens bis 2028 bestehen (Archivfoto). Foto: Waltraud Fuchs-Mauder

    In Bayern macht dem Landkreis Schweinfurt in diesem Punkt keiner etwas vor: 98 Prozent aller Kreisstraßen entsprechen den heutigen Verkehrsanforderungen, was zum Beispiel Ausbaubreite und Zustand der Oberflächen angeht. Das sind 294 von 300 Kilometern. "Damit belegen wir seit Jahren einen absoluten Spitzenplatz" im Freistaat, sagt der scheidende Chef des Tiefbauamts im Landratsamt, Marco Kraus. Und dennoch gibt es Projekte, bei denen es richtig klemmt, wie das aktuelle Investitionsprogramm der Behörde belegt, das Kraus dem Straßenbauausschuss des Kreistags vorgelegt hat. Das sind Problemfälle:

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