Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Jazz, Boogie und ein Abschied

Stadt Schweinfurt

Jazz, Boogie und ein Abschied

    • |
    • |

    Schweinfurt

    (maw)

    Fünf Termine bietet die Schweinfurter Kulturwerkstatt Disharmonie diese Woche an. Das Spektrum reicht von Jazz über Boogie bis hin zum Abschiedskonzert der Pertussis und ihrem Programm „Reden ist Silber, Schweigen macht alt“. Kartentelefon: Tel. (0 97 21) 2 88 95. Der Auftritt von Radio-Comedian Chris Böttcher („Fränglisch mit Lothar“) am Donnerstag ist allerdings ausverkauft.

    Jam - Jazz am main

    Di., 27. April, 19.30 Uhr, Disharmonie Thema: Cole Porter. Hier swingen und grooven Jung und Alt, der Anfänger trifft auf den Profi. Ein Treffpunkt der Jazzszene. Die Session ist offen für alle Musiker. Anmeldungen für Aktive unter Tel. (0 97 21) 28 89 5. Ab 17 Uhr Workshop und Proben mit Michael Weisel.

    Comedy Lounge

    Mi., 28. April, 20 Uhr, Disharmonie Zehn Comedians sind eingeladen. Mit Moderator Andy Sauerwein.

    Boogie Woogie Night

    Fr., 30. April, 20 Uhr, Disharmonie Das Jens Wimmers Boogie Trio bietet eine musikalische Zeitreise nach New Orleans, Chicago und New York der 1920er und 30er Jahre: heißer Boogie Woogie, Harlem-Swing und New-Orleans-Rhythmen. Zentrum des Trios ist der Pianist Jens Wimmers.

    Mash-Music

    Sa., 1. Mai, 20 Uhr, Disharmonie Die Band MashMachine „masht“ bis zu fünf Songs zu einem Stück. Die Songs stammen von verschiedenen Interpreten aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Aus der neuen Kombination entstehen erstaunliche Grooves und verblüffende Harmonien.

    Schweigen macht alt

    So., 2. Mai, 17 Uhr, Disharmonie Abschiedskonzert der Pertussis: „Reden ist Silber, Schweigen macht alt“. Die bajuwarisch-herzliche Ida und die verwirrt-spröde Schweizerin Cilli suchen Abenteuer des Alltags und Wege zum ultimativen Glück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden