Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHALLFELD/SCHWEINFURT: Kammersieger der Vulkaniseure

SCHALLFELD/SCHWEINFURT

Kammersieger der Vulkaniseure

    • |
    • |
    (hb) Sebastian Pfleger aus Schallfeld ist Kammersieger und bester Vulkaniseur ganz Bayerns im Ausbildungsjahr 2015/2016. Bei einer Feierstunde der IHK Würzburg-Schweinfurt wurde ihm die Kammersiegerurkunde sowie ein 100-Euro-Gutschein für eine Weiterbildung überreicht. Am 17. November wird in München ein Wettkampf ausgetragen, bei dem es um den deutschen Gesamtsieg geht. Der Gewinner bekommt die Kosten zur Meister-Fortbildung erstattet. Die Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik (Fachrichtung Reifen- und Fahrwerktechnik) dauert drei Jahre. Das Vulkaniseur-Handwerk befasst sich mit der Handhabung von Reifen und Rädern in vielen Einsatzbereichen sowie mit Förderanlagen und ihren Bauteilen, wie Fördergurten, Gurtreinigungssystemen und Auskleidungen. Geschäftsführer Alexander Feser (Reifen-Feser) gratulierte seinem Mitarbeiter.
    (hb) Sebastian Pfleger aus Schallfeld ist Kammersieger und bester Vulkaniseur ganz Bayerns im Ausbildungsjahr 2015/2016. Bei einer Feierstunde der IHK Würzburg-Schweinfurt wurde ihm die Kammersiegerurkunde sowie ein 100-Euro-Gutschein für eine Weiterbildung überreicht. Am 17. November wird in München ein Wettkampf ausgetragen, bei dem es um den deutschen Gesamtsieg geht. Der Gewinner bekommt die Kosten zur Meister-Fortbildung erstattet. Die Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik (Fachrichtung Reifen- und Fahrwerktechnik) dauert drei Jahre. Das Vulkaniseur-Handwerk befasst sich mit der Handhabung von Reifen und Rädern in vielen Einsatzbereichen sowie mit Förderanlagen und ihren Bauteilen, wie Fördergurten, Gurtreinigungssystemen und Auskleidungen. Geschäftsführer Alexander Feser (Reifen-Feser) gratulierte seinem Mitarbeiter. Foto: Foto: Daniela Feser

    Sebastian Pfleger aus Schallfeld ist Kammersieger und bester Vulkaniseur ganz Bayerns im Ausbildungsjahr 2015/2016. Bei einer Feierstunde der IHK Würzburg-Schweinfurt wurde ihm die Kammersiegerurkunde sowie ein 100-Euro-Gutschein für eine Weiterbildung überreicht. Am 17. November wird in München ein Wettkampf ausgetragen, bei dem es um den deutschen Gesamtsieg geht. Der Gewinner bekommt die Kosten zur Meister-Fortbildung erstattet. Die Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik (Fachrichtung Reifen- und Fahrwerktechnik) dauert drei Jahre. Das Vulkaniseur-Handwerk befasst sich mit der Handhabung von Reifen und Rädern in vielen Einsatzbereichen sowie mit Förderanlagen und ihren Bauteilen, wie Fördergurten, Gurtreinigungssystemen und Auskleidungen. Geschäftsführer Alexander Feser (Reifen-Feser) gratulierte seinem Mitarbeiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden